1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Miese Quoten: Warum es Tennis im Fernsehen so schwer hat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2019.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Aber eben auch erst, wenn es in den Spielen um was geht – in den ersten Runden solcher Turniere werden Unentschieden noch hingenommen. Beim Tennis muss dagegen jedes Spiel eindeutig sein und dann auch noch mit mehreren Punkten Unterschied – gerade letzteres kann aber eben ewig dauern…
     
  2. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    So ist es! Sowohl bei Kerber als auch bei Zwerev hat man das Gefühl, dass aus deutscher Sicht nicht nur die beiden eher mit dem Rücken zur Wand als auf Vormarsch spielen. Bei so wenig Konstanz brauchen die sich nicht zu wundern, sukzessive in den duklen Tabellenkeller durchgereicht zu werden. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2019
  3. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    Genau so ist es! Welchen Sinn haben eigentlich noch 3D - Sendungen, wenn alle namhaften Glotzenbauer 3D zu Grabe getragen haben? Da kann sich derjenige glücklich schätzen, dessen Flachmann noch im dreidimensionalen Format arbeitet.
     
  4. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    ...und in ein paar Jahren wird 3D wieder als große Neuheit angepriesen.
     
  5. Schängel

    Schängel Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Allein wegen der jährlichen Wimbledon-Tage lohnt es sich, eine Schüssel für die BBC zu installieren.

    100% werbefrei, erstklassige Bildqualität und hervorragende Live-Kommentatoren, wie z.B. Boris Becker, John McEnroe, Martina Navratilova und Tracy Austin.
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf welchen Beam senden die ?
    Der UK Beam ist ja nur im Norden deutschlands empfangbar.
     
  7. Schängel

    Schängel Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich wohne am Mittelrhein, da ist der Empfang einwandfrei. Übrigens mit einer 45cm-Minischüssel (Multytenne).
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Ich habe keine Ahnung was mit dir hier akt los ist, aber auch das ist doch schon wieder ein Riesen Humbug was Fundus von dir gibst ...
    Parallel sind wir in 2-3 Beiträgen gemeinsam unterwegs , und in jedem kommt so etwas von dir es einfach mehr als total falsch bzw. total daneben ist ...

    By the way .. total am Thema vorbei alles mittlerweile!
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ne kein Humbug, das sind Tatsachen mein lieber.
    Nicht jeder hat eine 2m Schüssel im Garten stehen.
    Ich bekomme jedenfalls die meisten mit 1m nicht.

    Machmal zucken eine kurz auf, aber nur kurz.
    Wenn du andere Infos hast dann bereicht, aber laber nicht nur Klugscheißer mäßig rum.

    Link Grafik des Beams

    Nordwesten, aber in vermutlich 90% von Deutschland kein Empfang
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Reicht das nicht ?
    Oder labert der auch nur rum ?
    Bei uns gute 85er , nicht einmal im Focus ... einwandfrei .. und Mega weit von „nur Norddeutschland“ entfernt wie du weißt ..

    P.S. Hotel in KA.. dieser Bean mit über 13db .. da kann ich in Süd-/Mitteldeutschland ein Handtuch drüber hängen und es geht noch .. verwechselst du ggf Nord/Süd mit West/Ost ?
    Norden ist „oben“ übrigens ...

    P.S. 1m Antennen sind typische Baumarkt Größen ...