1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyX (.at) Sammelthema

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Teoha, 27. Februar 2019.

  1. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich habe gerade mal geschaut, die Abrufinhalte sind in HD.
     
  2. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    definitiv
     
  3. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mein Kabelanbieter lässt den Sky Q leider nicht zu - wahrscheinlich müsste er da zusätzliche Lizenzgebühren für die zusätzliche Verschlüsselung zahlen, oder ich weiss auch nicht warum...

    Ich weiß, dass viele Leute den Sky Q Receiver für so sinnvoll wie einen schwarz lackierten Ziegelstein halten, aber ohne den bekommt man halt keine on demand Inhalte bei Sky (auf dem TV). Deshalb habe ich nun das lineare Abo gegen Sky X eingetauscht.

    Bisher bin ich ganz zufrieden. Bildqualität kommt mit Kabel zwar nicht ganz mit, aber selbst auf dem 65 Zoll TV sind die HD Inhalte ganz brauchbar. Ganz selten enmal, dass es kurze Stillstände gibt, die Auflösung ist bei 100 mbit stabil. Monatliche Kündigungsmöglichkeit ist natürlich auch nicht ganz blöd. Die live Sender nutze ich übrigens gar nicht, ausser natürlich im Sport Bereich.
     
  4. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Über welches Gerät nutzt Du Sky-X (TV-App, Playstation, Sky-Streaming Box...)? Ich warte ja noch auf den Chromecast-Support, ich würde mir die Streaming Box gerne ersparen.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  6. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hab die App am LG, warte allerdings sehnsüchtig auf die ATV4 App!
     
  7. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, das habe ich dann auch gesehen, als ich kurz in die Sky Go - App gesehen habe. Gibt es hier jemanden, der von einer Filmsammlung auf X & Konsorten umgestiegen ist oder macht man da bei allen Anbietern bei großen Diagonalen (65 Zoll auf 2,5m) deutliche Abstriche? Ich überlege mir nur ggf. auf Streaming umzusteigen. Bequemer bzgl. Platzverbrauch und Verfügbarkeit abgesehen vom notwendigen Internetanschluss ist es schon, aber man leiht eben nur, es wird komprimiert, denn bei X / Go sind immer wieder Filme, die SD ausgestrahlt werden, obwohl es die BD gibt und auf lange Sicht summieren sich die Preise der verschiedenen Anbieter auch. Keine leichte Entscheidung...
     
  8. theis82

    theis82 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich hab mir mal das Sky X Abo per VPN und österreichischem PayPal-Account zusammengeklickt. Die App auf dem LG finde ich persönlich bescheiden. Das streaming funktioniert allerdings sehr gut bei 100mbit.
     
  9. theis82

    theis82 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Du könntest mir nicht Zufällig eine Sky x Box bestellen und nach Deutschland weiterleiten?

     
  10. guck48

    guck48 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Kann man bei Sky X eine Sendung speichern oder zeitversetzt ansehen, bei Sportveranstaltungen vielleicht auch nur die Highlights wie bei DAZN