1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Miese Quoten: Warum es Tennis im Fernsehen so schwer hat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2019.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Headline und Text passen nicht im Geringsten zusammen. In der Headline wird eine Frage gestellt die im Text nicht nur nicht beantwortet wird, sondern komplett sachfremd der Promo Pressetext der BBC zu Wimbledon abgeschrieben.
     
    DocMabuse1 und a.k.a.moznov gefällt das.
  2. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Ohne jetzt ewig nachzukramen, dürften in der Zwischenzeit etliche Turniere mehr als vor 30 Jahren am Start sein..
    Wenn man die 250 / 500 / 1000 er Turniere der ATP und die WTA in den ÖR abbilden wollte, gäbe es aber eben auch einen Sturm der Entrüstung..
    Kommerzsport zu den Kommerzsendern, Gebührenverschwendung, " Ich will meinen Fürstenhof sehen " etc..
    Letztlich muss ja auch erst mal an die Rechte rangegangen werden..
    Die Privaten haben verständlicherweise auch kein Interesse mehr dran, aber auch in den 90ern hat Sat1 ja nur ausgewählte Turniere übertragen bspw. ..
    Bis auf Wimbledon gibt es die GS auf Eurosport, wer den als interessierter Tennisfan nicht findet, na dann..
    ( Dazu auch ausgewählte 250 er Turniere..)
    Dazu das Risiko für die ÖR, wie lange die deutschen Spieler im Turnier bleiben, nach dem 3. Tag dann keinen mehr zeigen zu können, na danke..
    Übertragungsstrecken von 5, 7, Stunden..? Oder nur ausgewählte Spiele Deutscher zeigen..?
    Da steht wohl eine seriöse Programmplanung ebenfalls im Weg, kommt mal ne Kerber weiter, wann spielt sie dann die nächste Runde, muss das Programm an sich wieder neu umgeschmissen werden..
     
  3. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    In 3D also, blöd nur, daß das zu spät kommt.
    Viele haben gar keinen 3D-TV mehr und neue kommen gar nicht nach...
     
    DocMabuse1 und fullhdfan gefällt das.
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    2 Sachen hast du wohl vergessen :)
    1. lese ich das Wort "Wimbledon" gar nicht im Beitrag (nur Umschreibungen dafür und in der Verlinkung "passende Beiträge dazu" dann unter Sky zeigt Wimbledon ab Montag auf fünf Kanälen )
    2. ist gleich Sky mit genannt für die Werbung

    Zum Thema:
    Warum ich da gar nicht mehr rein schalte =>
    Das große Schreien: Stöhnen auf dem Court
    Die fünf lautesten Stöhnerinnen

    Früher gabs den Becker-Hecht und die Becker-Faust (heute leider die Becker-Pokale auf der Becker-Versteigerung :) ), jetzt meint man die drehen einen Po-rno. bei diesen Geräuschen.
     
    DocMabuse1 und Met-Mann gefällt das.
  5. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich interessiere mich eigentlich für Tennis und bin auch gerne mal live vor Ort dabei.

    Aber im TV kann man sich das wg. der ständigen Werbung in den Pausen nicht mehr ansehen. Einfach unerträglich. Nur beim Eurosportplayer läuft auf den nicht kommentierten Feeds keine Werbung.
     
    Met-Mann gefällt das.
  6. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    DocMabuse1 und Met-Mann gefällt das.
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    dass Tennis angeblich so wenig Interessierte haben soll kann ich gar nicht nachvollziehen.
    Aber wenn in diesem Land der Fokus zumeist auch immer auf das runde Leder gelegt wird, scheint das ja schon eine Tendenz der Gewichtung zu sein.
    Ich glaube trotzdem nicht, dass Tennis ne Randgruppenerscheinung ist. Vielleicht müssen die Menschen auch noch arbeiten statt nur Tennis im TV zu sehen.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Inwiefern ?
    Zeigen die Werbung, und wegen der wenigen Zuschauer rentierte sich das nicht ?
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Tennis in Zahlen:
    Daten & Fakten

    10000 Vereine vor 10 Jahren, heute noch 9000 (-10%) .. Tendenz: stark fallend

    Von unserem Tennis-Verein:
    90% der Mitglieder sind über 60
    60% sogar über 70
    <1% ist unter 18

    Hat das Zukunft ? Und das geht vielen Vereinen so ... gerade in kleineren Orten !
    Wie viele von den Mitgliedern dann noch aktiv sind oder nur "gesehen werden wollen" ist auf einem anderen Blatt Papier.
     
    Met-Mann gefällt das.
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tennis wird von vielen auch als ein Luxussport bezeichnet.
    Nicht jede Familie kann ihren Kindern sowas bezahlen.
     
    DocMabuse1 gefällt das.