1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple bringt Aktualisierte MacBooks für den Bildungsmarkt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Apple hat zum Ende der Schul- und Semesterferien Teile seines Notebook-Angebots erneuert und Preise gesenkt. Der iPhone-Hersteller stellte am Dienstag eine neue Version des MacBook Air vor.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Preise sind ein Witz! Gerade Schulen können sich diese nicht leisten. Dabei gibts Geräte die 1/4 kosten und für diese Zwecke ausreichen.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zumindest können sich Grundschulen in Deutschland gar keine neuen Computer leisten. Wenn sie sich was leisten können, sind es 2...3...4... Jahre alte Leasing-Rückläufer großer Firmen, die professionell aufgearbeitet wurden und nochmal 2...3...4... Jahre durchhalten müssen.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    2-4 Jahre alt sind ja noch richtig aktuelle Geräte. ;) Heute kann man froh sein wenn die Schulen nicht noch mit Röhren Monitoren arbeiten müssen.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der einzige noch verbliebene PC mit Röhren-Monitor steht im Sekretariat der Grundschule, wo ich ehrenamtlich die Instandhaltung der IT übernommen habe, weil sich eine Schule eine professionelle IT-Firma dafür gar nicht leisten kann und der arme „Hilfsadministrator“ nur ein Jahr während des längst vergangenen Projektes „Alle Schulen ans Netz“ nur für ein Jahr aus den Projektmitteln bezahlt wurde. Das Sekretariat bekommt Ende diesen Jahres endlich auch „neue“ Technik aus Leasing-Rückläufern. Für die Schüler gibt es schon lange Dell-Notebooks aus Leasing-Rückläufern und vergangenes Jahr wurde auch eine weitere Klasse mit Lenovo-Notebooks aus Leasing-Rückläufern ausgestattet. Ich versuch da schon, die Technik mit den zur Verfügung stehenden Mitteln möglichst aktuell zu halten, solange ich mich dafür verantwortlich fühle. An neue Apple-Notebooks oder iPads ist da aber gar nicht zu denken, schon gar nicht für jeden Schüler. Das hätte Apple aber sicherlich gerne!