1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Selbst konfigurieren: In wenigen Schritten zum Wunsch-PC

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn der alte Rechner nicht mehr den Leistungsanforderungen aktueller Software oder Spiele gerecht wird, stehen Nutzer vor einer schwierigen Wahl. Der Markt für PC-Hardware ist ein Paradies für Technik-Nerds aber gleichzeitig auch eine Überforderung für Laien.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Mit der Mitte fährst du am besten.
    Wenn du einen Rechner willst, der alles in guter Geschwindigkeit kann, reichen 600€ aus. (für Neubau) Gigantomanie ist fehl am Platze.

    Wenn ein Händler den Rechner zusammenkaspern soll, dann maximal 100€ gegenüber Einzelkomponenten akzeptieren, alles andere darüber ist Wucher. (One.de wäre hier ein preiswerter Bauer) Auch Csl; Agando & Kiebel würde ich eher abraten.
    Für Luxus Bauer dann Schenker/XMG.

    Die OEM Rechner von HP/Lennovo/MSI/Medion/Acer/Dell/Asus sind ein eigenes Kaliber.
    Da die meist eigene Mainboards/Software entwickeln.
    Das nur für den Elektromarkt Käufer ohne große Ambitionen und Preisbewusstsein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2019
    Martyn gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Heutzutage will ausser Profi-Gamern eh kaum jemand mehr einen klassischen PC sondern lieber Notebooks.

    Auch die lassen sich bei etlichen Anbietern individuell konfigurieren, wirklich nötig ist aber selbst das inzwischen eher selten.
     
    ronjaraeubertochter gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    PCs, wer nutzt sowas noch privat außer den „Nerds“ und PC-Spielern? Wer selber einen PC zusammenschraubt oder sich von wenig namhaften Anbietern zusammenschrauben lässt, bekommt genau das, was er verdient hat: Irgendwelche zusammengestückelte Komponenten. So einfach ist nämlich gar nicht, einen PC wirklich gut mit guten Komponenten zu konfigurieren. Laien sind da eh vollkommen überfordert und müssen demjenigen vertrauen, der Ihnen einen PC konfiguriert.

    Firmen haben ihre Dienstleister, die ihnen die PCs so konfigurieren, wie sie gebraucht werden.

    Das mag für MSI/Medion/Acer/Asus so zutreffen, aber ganz sicher nicht für Dell, Lenovo (ehemals IBM), HP (zumindest teilweise) und auch Fujitsu, die für den Business-Bereich ihre PCs entwickeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2019
  5. nee

    nee Guest

    Ich bau mir bald wieder einen zusammen. Prozessor: 64 Kerne:D ich Nerd. Fragt mal, ob ich das BRAUCHE. Es hat jeder seine Hobbys. Es gibt Leute, die BRAUCHEN ein teures, aufgemotztes Auto. Ich nicht. Ein Auto ist mir sowas von egal. Da fällt auch ein neuer MAC Pro ab.:)
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    ... (keine schlafenden Grünen wecken :p)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2019
  7. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dell bis Fujitsu haben zwar ihre teuren Business-Geräte, aber deren Billig-Geräte für Privatkunden sind in der Mehrzahl auch nicht besser als die erstgenannten Firmen.

    Ich baue mein PC auch noch selbst zusammen. Das letzte Mal 2015. Dabei benutze ich in der Regel die Einzelteile von hier mit geringen Abweichungen:

    Bauvorschläge für leise, flotte und effiziente PCs
    Der optimale PC 2018
     
    ronjaraeubertochter gefällt das.
  8. nee

    nee Guest

    Stimmt! Auch ich bin ein Sünder.:)
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich habe mir, vor über 10 Jahren, einen PC für mein Tonstudio selbst zusammengestellt/gebaut. Der ist heute noch fit genug.
    Ich habe damals aber auch richtig Asche investiert. Mein 2 Jahre alter Laptop, für den "Normalgebrauch" (eigentlich nutze ich dafür fast nur noch mein Tablet) ist lauter und langsamer, als der PC.
    Ich kann es mir nicht erlauben, alle zwei Jahre das System neu aufzusetzen. Das dauert Wochen.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das halte ich für eine unsinnige Aussage. Du musst zuerst definieren wofür du einen Rechner brauchst oder verwenden willst. Für Internet, Email, einfache Multimedia und Office Anwendungen reicht ein 300-600 Euro Gerät sicher. Aber spätestens wenn du spielen willst wird es kompliziert.
    Die kommende Spielegeneration wird die Grafik revolutionieren. Mit der Technik der Raytracinggrafikkarten kommt man fotorealistischen Bildern näher, schau dir mal die Vorschau für Microsofts neuen Flugsimulator an. Was die nächste Konsolengeneration bieten wird, gibt es heute schon im PC... nur sehr teuer. Wer mit dem PC spielen will, dem würde ich raten noch ein Jahr zu warten. Heute ist der Spiele PC entweder richtig teuer, oder er ist in einem Jahr schon veraltet.