1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta (ex. UPC) Austria

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von macci1, 2. Juli 2012.

  1. zahi

    zahi Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ich haba ein Problem mit OE24 (HD) direkt via Kabel (ohne Receiver oder Box dazwischen). Auf meinen Philips TV kann ich den perfekt empfangen. Auf meinem Zweitgerät, einen Samsung der 6er Serie, hab ich ein total verpixelt/verzerrtes (eigentlich somit gar keines) Bild. Hat da wer eine Ahnung, was da das Problem sein kann? Ich hab bisher keine Lösung dafür gefunden. Das ist übrigens der einzige HD-Sender, wo ich dieses Problem habe.

    Bitfehlerrate: schwankt zwischen 7 und 25
    Signalstärke: 94

    Bei der SD-Variante hab ich eine Bitfehlerrate von 1...

    Hmmm....

    Edit: Bei RTL plus und Ö3 Hitradio treten die Probleme auch auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2019
  2. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.308
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    273
    unterschiedliche dosen? wurde die von upc techniker montiert oder selbst mit kabelsplitter (tv verteiler für die analogen :) )? hab hier eine zwei dosen lösung von upc techniker die problemlos funktioniert.
     
    zahi gefällt das.
  3. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.308
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    273
    falls wer 7.11 manuell am tv mit kabeltuner suchen will:

    274,00 mhz, 256 QAM, 6900KS/S
     
    xyladecor gefällt das.
  4. zahi

    zahi Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Keine selbstmontierten Dosen, alle von UPC damals gemacht (halt vor langer Zeit; die betroffene Dose ist im übrigen hinter einem Wandverbau und nur grad mal so erreichbar; bei der Montage vor 20+ Jahren, beim Einzug, war da halt noch kein Wandverbau). An dieser Dose hängt ausschließlich der eine TV und nur die drei Sender machen Probleme.
     
  5. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    BBC one in SD ist jetzt wieder aufgeschaltet. Wimbledon Tennis ist zurzeit interessant !
     
    xyladecor gefällt das.
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.308
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    273
    grübel so doof es klingt, aber den samsung schon an der ersten dose die problemlos funktioniert getestet? sonst bleibt dir nur die möglichkeit dich bei magenta zu melden wenn samsung auf der ersten dose problemlos funktioniert und um eine überprüfung der zweitdose bitten. bei mir wurde eine der zwei dosen damals vom techniker getauscht da sie schon älter war.

    nur bei der derzeitigen performance von magenta auf eine halbe stunde warteschleife auf der hotline einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2019
    zahi gefällt das.
  7. zahi

    zahi Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja das werde ich morgen eh machen müssen. Habe grad mit einem Kollegen geredet, der sowas auch mal hatte. Der hat gemeint, dass es ihm geholfen hat, einen Kabel-Dämpfungsregler dazwischenzuschalten, da ältere Geräte mit einer hohen Signalstärke nicht zurecht kommen. Meinst du, dass das einen Versuch wert ist?

    Den hat mir der Kollege empfohlen:

    [​IMG]

    Jaja, die Magenta-Hotline. Die will ich ja eigentlich vermeiden und insbesondere Kontakt mir deren "Technikern". Das ist nur mühsam und meist nicht sehr hilfreich...
     
  8. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.308
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn es an der dose liegt würde ich die selbsttherapie eher vermeiden. hatte den fall mit zu schwachen signal dank alter dose. der besuch sollte ja in dem fall kostenlos sein. ist ja entstörungstätigkeit.

    viel glück bei der hotline. mit glück erwischt man einen alten upc mitarbeiter der ahnung von der sache hat und eine techniker vorbeischickt. eine freisprecheinrichtung ist halt wegen der wartezeit am telefon zu empfehlen.
     
  9. muuuh001

    muuuh001 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UPC Media-Box
    über die "upc-box" gibts kein bbc. und was die aufführen bzgl senderangebot ist schon grenzwertig. kein ersatz für srf. usw.
     
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.308
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    273
    naja, magenta ist derzeit mit der integration der ehemaligen upc mobile kunden vollkommen beschäftigt. upc mobile über das drei netz scheint um einiges besser gewesen zu sein als magenta nun alleine. was da auf der facebookseite von magenta telekom abgeht ist schon comedy pur. da hat man scheinbar keine zeit sich um neue sender zu kümmern.