1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 16. August 2013.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Natürlich ist das Modul von Sky. Andere gehen seit April nicht mehr.
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was ist das denn für eine arrogante Sichtweise? Das CI+ Modul wird von Sky angeboten und vertrieben und damit ist es gültige Sky-Hardware. Nicht jeder möchte sich zu seinem Flat an der Wand noch eine Zusatzkiste stellen, das sollte akzeptiert werden und man sollte nicht automatsch Kunde 2. Klasse sein.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher ist dieses Modul Sky Hardware, aber die wird eben nicht den Fernseher dazu veranlassen einen Suchlauf zu machen und den Sky Sender in einen Programmplatz einzuordnen. Das weiss der Nutzer. Mich wundert aber das Jammern darüber.
    Vordergründig wird das Modul genutzt um eben nicht den Sky Receiver mit seinen speziellen Komfortfunktionen (OnDemand, UHD, Automatische Sender-Bepflegung, Store...) nutzen zu müssen. Ich verstehe nicht über was wir diskutieren....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2019
  4. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Knackpunkt war, dass Sky den neuen Sender einfach unauffindbar macht für die CI+ Kunden und dann kannst du nicht mit á la "selbst Schuld" argumentieren, wenn es sowohl theoretisch, als auch praktisch für Sky überhaupt gar kein Problem wäre, den Sender einfach jetzt schon so zu benennen, wie er dann offiziell heißen wird.
    Sky baut (hoffentlich unabsichtlich) künstlich irgendwelche Hürden ein, die die CI+ Kunden diskriminieren sollen. Und diese Tatsache als Pro-Argument für den Q Receiver zu nehmen, ist einfach nicht kundenfreundlich.
     
    seifuser, HiFi_Fan und maxmus69 gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch bekannt, oder guckst Du nie auf die Sky Seite.
    Im Guide auf der Sky.de Seite ist er schon ein paar Tage...
    TV Guide der Sender heißt Sky Serien & Shows....
    Aber den Suchlauf musst Du schon machen. Das kann das Modul nicht.
     
  6. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Schade, dass du das Problem nicht verstehst. Der Sender heißt aktuell auf Astra noch "." und eben nicht "Sky Serien & Shows HD". Und von diesen "."-Sendern gibt es mehrere. Und wenn dann zusätzlich noch Sky schön sämtliche Empfangsparameter verschweigt, nützen solche Aussagen wie "Suchlauf musst Du schon machen" rein gar nichts.
     
    maxmus69 gefällt das.
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Verstehe ich das richtig. Du regst dich darüber auf, dass du einen Sender, der erst am 12.07. an den Start geht, noch nicht findest!
    Sonst hast du keine Sorgen?
     
    netzgnom und Eike gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ist der Sender auch schon auf dem Q auffindbar?
     
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die einzige Frage, die ich mir stelle:

    was ist an diesem so besonders? Gibt doch alles von diesem Sender bei Sky als Abruf oder fehlt da was?
    Die Aufregung um solche Kanäle wo zum xten Mal dieselben Sachen wiederholt werden, habe ich noch nie verstanden ;)
     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Nein, da er noch nicht aufgeschaltet wurde. Der startet ja auch erst am Freitag. Der wird denke ich mal heute Nacht kommen.
     
    sanktnapf gefällt das.