1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Standardpreis abgebucht trotz Vertrag mit Vorteil?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 39_Anelka_39, 9. Juli 2019.

  1. 39_Anelka_39

    39_Anelka_39 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kabel
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    An 29.06.18 habe ich meinen Vertrag bei Sky für 12 Monate verlängert (Komplett für 24,99 Euro).
    Vor ein paar Monaten habe ich einen Brief bekommen in dem drin stand dass ich meinen Vorteilspreis auch nach Vertragsende behalte und zusätzlich ein monatliches Kündigungsrecht genieße, weshalb ich meinen Vertrag nicht gekündigt habe. Am 17.05.19 hat Sky mich angerufen und mir ein Angebot für Netflix gemacht (zusätzlich zu meinen Sky Paketen)
    Ich habe zugestimmt und sollte zukünftig 8 Euro mehr zahlen, ohne das sich die Vertragslaufzeit ändert. Jetzt ist mir eben aufgefallen das 36,99 Euro im vorletzten Rechnungszyklus abgebucht wurden ist, sprich 11 Euro mehr anstatt 8 Euro und für den Monat Juli wurde sogar der Standardpreis in Höhe von 79,99 Euro berechnet!
    In der Mail die ich damals nach Abschluss der Option Netflix bekommen habe, steht folgendes drin:
    ENTERTAINMENT PLUS + CINEMA + SPORT + BUNDESLIGA HD CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA
    Ihr Standardpreis
    Monatlicher Standardpreis für Ihr Abonnement: 79,99 Euro
    Ihr monatlicher Preis* von bis
    01.06.2019 30.06.2019 32,99 Euro monatlich
    *Bitte beachten Sie: Abhängig vom Datum des Beginns der kostenpflichtigen Laufzeit kann der tatsächlich fälligen Betrag einmalig abweichen, wenn anteilige Gebühren des Vormonats, Service-, Installations- oder Logistikpauschalen zusätzlich fällig werden. Die Abbuchung erfolgt jeweils zwischen dem 1. und 6. Werktag des Monats im Voraus. Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.
    Ihre Vertragslaufzeit bleibt unverändert

    Anrufen und fragen was da los ist? Oder ist es normal das man den Vorteilspreis bei der Buchung einer Option verliert? Davon war nämlich nie die Rede aber vielleicht steht irgendwo was im Kleingedruckten wo ich drauf reingefallen bin? Ist da etwas bekannt?

    Vielen Dank im Voraus! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2019
  2. Michael-K.

    Michael-K. Senior Member

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Von Dir wollen die zu viel, von mir scheinbar gar nichts:D

    Ich habe meinen Vertrag letzten Monat verlängert. Die Verlängerunsgebühr und die anteiligen Abokosten sind immer noch offen, wurden aber nicht eingezogen. Den aktuellen Monat haben die überhaupt noch nicht berechnet. :) Aber mir soll’s egal sein:sleep:
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau so. Das Wichtigste hier als Nachweis ist der Brief wo drinsteht dass der Vorteilspreis auch über den 30.06.2019 hinaus bestehen bleibt, wenn das Abo nicht gekündigt wurde. Die Hinzubuchung von Netflix dürfte diese Zusage nicht tangiert haben, allenfalls dass dann der ursprüngliche Vorteilspreis zzgl. Netflix weiter gilt.

    Wie es ausschaut, ist das Sky Kundensystem hier wohl erneut komplett überfordert. Der Vorteilspreis hat sich nach Zusage geändert, Netflix ist dazugekommen, offenbar in der Premium (11 Euro) statt Standardversion und 24,99 Euro zu 36,99 Euro sind 12 und nicht 11 Euro plus.
     
    39_Anelka_39 gefällt das.
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    da bei Sky in der letzten Zeit, laufend Systemfehler sind, würde ich dir raten, melde dich bei einen Mod. von Sky, Willkommen | Sky & Friends der sieht sich deinen Vertrag an, und schickt dir dann eine neue AB, da bist du am besten aufgehoben, da die Mods mehr machen können, als ein normaler MA von Sky, die meist gar keine Ahnung haben....
     
    39_Anelka_39 gefällt das.
  5. 39_Anelka_39

    39_Anelka_39 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kabel
    Hallo zusammen,
    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe im Sky & Friends mit Axel von Sky geschrieben und er hat die Sache geprüft. Die Rabatte sind mit Ablauf der Vertrags nicht übernommen wurden. Er hat es jetzt eingepflegt und ich bekomme 47 Euro gutgeschrieben...also müsste ich zukünftig auf 32,99 Euro kommen, sprich 8 Euro für Netflix.
     
    Berliner und Jürgen 7 gefällt das.
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    hast du denn schon den Q-Receiver gehabt? ich denke, Sky hat immer gesagt ohne Q geht es nicht mit NF....also man sollte/muss wenigstens den Q-Receiver haben....Q-Service muss nicht sein....
     
  7. 39_Anelka_39

    39_Anelka_39 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kabel
    Ja den habe ich..hab ja auch schon die letzten Wochen Netflix geschaut :)
     
  8. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    So wie dir geht's mir seit März.
    Anrufe und Chat haben nicht geholfen.
    Den offenen Betrag von der Verlängerung habe ich überwiesen.
    Jetzt ist Sky am Zug.
     
  9. Michael-K.

    Michael-K. Senior Member

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Warum überweisen? Sky hat doch mein Zahlungsmittel hinterlegt. Obwohl so genau haben die da auch keinen Durchblick. Ich möchte per PayPal bezahlen und das wird auch so in der App und im Kundencenter angezeigt. Trotzdem beharrte der Chatpartner darauf, dass noch eine uralte Bankverbindung hinterlegt ist. Warum sie aber trotzdem nicht abbuchen, bleibt deren Geheimnis:rolleyes:

    Mir soll’s egal sein. Wenn die Geld haben wollen, werden die sich schon irgendwann bemerkbar machen. Mehr als ein Zahlungsmittel hinterlegen, kann ich auch nicht machen(n)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    Fällig wird der Betrag doch sowieso irgendwann.
    Ich habe mit der Dame im Chat vereinbart, dass ich zumindest erstmal das überweise, was als offen im Kundencenter angezeigt wird.
    Das war aber auch nur der erste Monat mit AG und Versandkosten für den Q-Receiver. Die Monatsbeträge seit April sind immer noch nicht abgebucht :sleep: