1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ohne Atomenergie geht nichts

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ws1556, 7. Juli 2019.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Noch Fragen?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Martyn gefällt das.
  3. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, warum gehst Du nicht konkret auf einzelne Punkte ein, widerlegst meine Rechnung, "Noch Fragen?" reicht nicht.
    Bist Du Millionär, oder wer soll das finanzieren, unsere Regierung garantiert nicht?
    Glaubst Du ernsthaft die Weltweite Industrie stellt sich wegen ein paar deutschen auf 48V um?
    Hausbesitzer müssten ihre gesamte Elektrik auf mindestens 25,00 mm2 umstellen, verpolungssichere Stecker, Steckdosen, Sicherungen, Hausanschlusskasten, Verlängerungskabel etc, dafür gibt es keine zertifizierte Systeme.
    Wo Lade ich mein E-Auo unterwegs, wie wird das abgerechnet, und noch unzählige weitere Fragen.
    Mach doch mal eine Gegenrechnung auf, mal sehen wie das bei Dir aussieht.
    Ich sage jetzt schon, auch in 10-20 Jahren, das macht garantiert keiner mit, aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
     
  4. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwie lustig, in der Bibel der Grünen, den IPCC Report steht es doch klipp und klar das es ohne Kernkraft nicht möglich die CO2 Ziele zu schaffen.
    Das sind doch angeblich alles Experten, selbst die Grünen betonen ja laufend das alles was da steht 100% stimmt.
    Sieht wohl eher danach aus als hätte noch nie einer den Bericht gelesen oder verstanden.:D
    Nur mit Co2 Steuer rette man garantiert nicht die Welt, zumal die noch nicht mal konkrete Pläne vorlegen können wie es ohne Atom, Kohle, Gas weitergehen soll.
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.094
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hey, sei bitte kein Spielverderber. :whistle:

    An alle anderen die für eine CO² Steuer sind - laßt euch nicht verunsichern, natürlich verhindert eine Steuer den CO² Austoß.
    Warum sollte man sie denn sonst einführen?
     
    atomino63 gefällt das.
  6. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bier, CO2, fällt euch dazu nichts ein, die Grünen Spaßbremsen werden nicht locker lassen.;):mad:
    Wieso kann man überhaupt noch CO2 in Flaschen Kaufen?:confused:

    [​IMG]
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Weil, ich nicht von der Gegenwart sprach, sondern von einer Zeit in 10-20 Jahren. Meine Aussagen hatten absolut nichts mit deinen heutigen Alltabsbeispielen zu tun. Natürlich braucht dein Fernseher heute 230V Wechselstrom, aber ich möchte wetten die braucht er in 20 Jahren nicht mehr.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich sehe vor allem einen Trend, ich habe bei mir Beleuchtung und Multimedia Equipment weitestgehend auf Smarthome Technik umgestellt, und die Anzahl der Netzteile von 230V auf kleine Gleichspannungen ist enorm. Jede E27 Lampe enthält eines, hinter oder auf vielen Schränken sind Mehrfachsteckdosen voller Netzgeräte, oft eigene Formate weil die USB Ströme nicht reichen, und der AVR der das Multiroomsystem steuert zieht sich im Standby 30 W nur weil in der Küche Radio läuft. Das alles lässt sich zudem aus inzwischen jedem Raum per Sprache steuern.
    Diese Technik wird sich mit der Zeit sicher durchsetzen, wird zum Standard werden, und spätestens dann werden wir ein Gleichstromnetz im Haus brauchen.
    Heute habe ich meine Smarthome Technik mit DECT Steckdosen, Fritz Aktoren, fast komplett abschaltbar gemacht, das reduziert den Standbyverbrauch erheblich. Das sehe ich aber als Übergangslösung.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.120
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... wenn man viele Elektrogeräte betreibt, braucht man auch viele Netzteile. Wenn solche Geräte nicht mittels eingebautem sondern externem Steckernetzteil versorgt werden, ändert sich nichts an der Gesamtzahl der Netzteile.
    Zudem arbeiten die Geräte intern oft mit unterschiedlichen Gleichspannungen. Das heisst, die Spannungen müssen transformiert werden. Transformatoren funktionieren nur mit Wechselstrom.

    Und mit welcher Spannung sollte ein Gleichstromnetz im Haus betrieben werden?
    Nehmen wir mal ein Gerät, das im Standby 30W zieht: Bei 230V bedeutet das eine Stromstärke von ca. 0,13A, bei 24V 1,25A, bei 12 Volt 2,5A und bei 5V 6A.
    Höhere Stromstärken erfordern größere Leitungsquerschnitte.
    Die Haushalten verwendeten Sicherungsautomaten erlauben eine dauerhaft eine Stromstärke von 10A, kurzzeitig 16A. Bei 230V wären das 2300 bzw. 3680W.
    Und bei 5V wären das 50 bzw. 80W. 2300W wären bei 5V 460A.
     
    ws1556 gefällt das.
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.120
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... aus Klimaschutzgründen, denn diese Sodastream-Flaschen enthalten 425g CO2. Solange man die Flaschen nicht nutzt, sind das 425g CO2 die nicht in die Atmosphäre gelangt sind.
    Also fleissig Sodatstream-CO2-Flaschen kaufen und einlagern. Und schon haben wir den Klimawandel gestoppt ;)