1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufempfehlung Sony KD-65XF7096 164 cm (Fernseher,400 Hz)

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Bernie44, 9. Juli 2019.

  1. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hi, ich habe ein Angebot für einen Sony KD-65XF7096 gefunden, er soll 800€ kosten.
    Der Preis scheint nicht schlecht zu sein aber gibt es da nicht doch eventuell etwas besseres, 1000€ würde ich auch noch gerade so ausgeben.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ist „besser“ für dich?
     
  3. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Na ja, ich bin jetzt nicht so der Fachmann auf dem Gebiet.Ich habe in einem Testbericht dieses gelesen und das hat mich nun verunsichert, ob ich nicht doch besser einen anderen kaufen soll.

    Sony KD65XF7096 Test Schlussfolgerungen
    Dieser Fernseher ist in der Regel ein guter Fernseher, wenn Sie ihn hauptsächlich zum Ansehen von HDR-Inhalten verwenden möchten. Es gibt kein lokales Dimmen, daher ist das Filmerlebnis nicht das Beste. Außerdem gibt es nicht das Android-Betriebssystem, das ein wirklich starkes Merkmal der Fernsehgeräte von Sony ist und stattdessen das Linux-Betriebssystem enthält. Außer den grundlegenden Funktionen wie Miracast und der Internetverbindung gibt es auch keine besonderen Funktionen. Der Ton ist laut und klar, aber das hängt auch von der Inhaltsqualität ab.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und was stört dich nun wirklich an der Bewertung, das fehlende Lokal-Dimming, das es kein Android-System ist oder was konkret? Ist doch auch so ein guter TV, wird so auch in der Bewertung festgestellt!

    Schau dir in einem Elektronik-Großmarkt die verschiedenen TVs und insbesondere auch deren unterschiedliche Bedienkonzepte selber an. Jeder erwartet was anderes von einem TV und das kann man mit Bewertungen nicht zum Ausdruck bringen, weil es eine einzelne Meinung ist.
     
  5. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich weiß zB nicht was Lokal Dimming ist und ob das wirklich so gravierend ist, wenn der TV das nicht hat.
    Würdest du zB für 800€ einen anderen 60-65 Zoll TV empfehlen?
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.877
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    LG 65UK6300LLB für knapp 700€ zu bekommen, wenn Lokal-Dimming wichtig erscheint (weiß ich nicht, ob man das wirklich braucht).

    Da bin ich genau so voreingenommen wie andere auch, die andere Hersteller bevorzugen.
     
  7. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48