1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das liegt dann vermutlich daran, das der Receiver sich eh von 5-6 eine Stunde aktualisiert. Und dieser Prozess noch nicht abgeschlossen.
    Im Normalfall benötigt der Receiver 2,45 min zum Hochfahren aus dem ECOplus.
    Möchtest Du einen schnellen Start, dann ist der ECO-Modus zu empfehlen. Und nur in diesem Modus werden auch OnDemand Inhalte auf die Festplatte vorgeladen. Eigentlich ist das der Normalbetrieb.
    Allerdings läuft er dann 23h mit ca. 14 Watt und die Festplatte läuft.
    Für eine Stunde nachts geht er in den DeepStandby. (von 4-5h)
    Ein einstellbares Zeitfenster gibts nicht mehr.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ach doch nur 14 Watt :eek: Ich dachte das wäre deutlich mehr. Dann ist das ja wirklich nicht der Rede wert. So wie ich immer gehört habe, das der Receiver so viel Strom frisst hab ich mit 50+ Watt gerechnet.
     
  3. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Meinen alten Diesel musste ich auch immer vorglühen .
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    „Der Stromverbrauch liegt immer bei rund 18 Watt.“ Bei 23 Stunden Laufleistung pro Tag wären das über 40 Euro Stromkosten pro Jahr. Im Sky-Forum fragen sich viele Kunden, ob der hohe Energieverbrauch zulässig ist.

    Kunden ärgern sich: Stromverbrauch von Sky-Q-Receivern zu hoch
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von 50 Watt hat niemand was geschrieben.
    Einige sagen 18 Watt. Ich messe 14 Watt....
     
  6. Bambi1979

    Bambi1979 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    18 Watt ist wirklich ne Hausnummer in der heutigen Zeit. Das entspricht zwei sehr hellen LED-Leuchten die ich Tag und Nacht brennen lasse.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er ist im Prinzip eigentlich an. Das ist beim Q der Preis des schnellen Starts, der ständigen Aktualisierung und der Beladung der Festplatte.
    In England scheint das nicht zu stören.

    Mir persönlich ist es auch egal. Nur ECO ist komfortabel.
     
  8. Bambi1979

    Bambi1979 Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Natürlich will man immer Komfort haben, aber ich finde es sollte in der heutigen Zeit doch auch eine Zwischenlösung möglich sein. Updates und OnDemand Inhalte bei moderatem Stromverbrauch.
    Naja es ist wie es ist und wir müssen vorerst damit leben, vielleicht kriegen sie es ja irgendwann doch hin...
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    aber nicht mehr in den nächsten 5 Jahren......;)
     
  10. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Aktuell habe ich ein Sky Abo mit Zweitkarte.

    Wenn ich theoretisch auf SKY Q Update kann ich doch auch die App auf dem Apple TV nutzen?

    Was passiert mit meiner aktuellen Hardware?

    Habe ein SKY Ci Plus Modul und ein SKY+ Receiver.