1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet RTLup

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 16. März 2016.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Für "Retro"-Sender durchaus eine Option. Immerhin besser, als irgendwelche Sendungen in Dauerschleife zu stellen, was m.E. nach Gift für lineares Fernsehen ist.
     
    Koelli gefällt das.
  2. pascal1998

    pascal1998 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Laut Programmübersicht läuft ab dem 05.08. "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mit jeweils 3 Folgen am Stück ab 09:45 Uhr. Los geht es wie bereits angekündigt mit Folge 2531, welche bereits 2002 ausgestrahlt wurde. Trotzdem zeigt ein Blick auf die Programmübersicht von RTLplus, wie ideenlos das Programm gestaltet wird. Selbst Sat.1 Gold hat da mehr Abwechslung.
     
  3. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sat.1 hat keine Rechte mehr am Glücksrad. Haben sie zum Start von Sat.1 Gold erwähnt. Damals wurde zumindest "Geh auf's Ganze" wiederholt, wenn ich mich richtig erinnere.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll das? Warum zeigt man nicht wenigstens von Folge 1 an?
    Bei VOX liefen ja auch mal die alten Folgen, bevor es eingestellt wurde

    PS: Welche Programmübersicht geht bis in den August? Der EPG des Senders nicht
     
    pascal1998 gefällt das.
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es wurde sehr wohl mal Dalli, Dalli und alte Folgen von Einer wird gewinnen wiederholt. Bei 3sat. Ebenso würden früher im ZDF Vormittagsprogramm alte Serien wie Das Erbe der Guldenburgs oder Ich heirate eine Familie wiederholt
     
  6. pascal1998

    pascal1998 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der EPG von RTLplus auf deren Webseite geht aktuell bis zum 08.08. 05:05 Uhr. Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass u.a. Serien wie "Ritas Welt" und "Nikola" seit einiger Zeit sowohl Mittwochs als auch Freitags gezeigt werden und das teilweise durcheinander. Aktuell ist es nur "Ritas Welt", was an beiden Tagen gezeigt wird. Mittwochs laufen z.B. Folgen aus der 5. Staffel und Freitags aus der 2. Staffel. Nur könnten die langsam mal die Dauerwiederholungen rausschmeißen. Alle Serien, die gerade Mittwochs und Freitags da abends laufen, wurden schon x-mal auf RTL, Super RTL, Nitro und sogar auf Passion runtergedudelt und nun schon 3 Jahre auf RTLplus noch dazu. Das man sich das nicht mehr antun kann, dürfte wohl außer Frage stehen.
     
    Koelli gefällt das.
  7. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    @pascal1998

    Also bei SKY geht das schon munter seit 10 Jahren so (gefühlte 98-fache Wiederholung von SEINFELD auf TNT Comedy oder BONANZA in Dauerschleife auf SKY Nostalgie oder HAWAII FÜNF-NULL auf FOX in Dauerwiederholung von Folge 1 an.)
    Nennt man sowas heutzutage "Binge Watching"?
    Dass es immer noch Zuschauer geben soll, die sich eine Serie 34-mal oder öfter immer wieder von vorne anschauen, versteh ich nicht. Irgendwann sollte es ja mal gut sein. Aber klar, wenn die TV-Sender kein Geld mehr für andere Serien ausgeben, ist es billiger, eine Serie ca. 50 Mal hintereinander zu zeigen, der Sendeplatz dafür wäre damit für gut 5 Jahre schon mal belegt.
     
    pascal1998 gefällt das.
  8. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    und die GZSZ Wiederholungen sind jetzt wieder aus dem Programm verschwunden

    Facebook User zeigen sich auf der Page von RTLplus 'not amused' darüber
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Der Sender ist einfach Müll.
     
  10. Greeve1

    Greeve1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2018
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das dürfte dem geneigten HartzIV-TV-Konsumenten doch gefallen. Morgen gibts dann beispielsweise von 01:35 nachts bis 20:15 (fast 19 Stunden!) die volle Dröhnung Gerichtsshow-Marathon.
     
    pascal1998, Berliner und PC Booster gefällt das.