1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SkyX (.at) Sammelthema

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Teoha, 27. Februar 2019.

  1. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.924
    Zustimmungen:
    2.710
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Anzeige
    Dann die OTT Lösung :D
     
  2. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist Sky X bezogen auf die abrufbaren Inhalte nicht mit Sky Go ident? Macht es dann nicht viel mehr Sinn einfach das herkömmliche Sky zu abonnieren? Mit welcher Datenrate werden SD- und HD-Inhalte angeboten? Sind die in etwa vergleichbar mit den Fernsehsendern von Sky?
     
  3. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nicht nur, was die Inhalte angeht, sondern auch was die App angeht, die ist nämlich fast identisch mit der Sky Go App, so zumindest ein kurzer Eindruck, den ich erhaschen konnte.
    Abweichend sind lediglich die paar Free TV Sender (ORF1 HD, ORF2 HD, ORF III HD, Servus TV HD, ARD HD, ZDF HD, Arte HD, RTL, Sat.1, Pro7, Vox, RTL2, Kabel Eins, ntv).

    Wer ein reguläres Sky-Abo inkl. SkyGo zu Rabattpreisen hat, braucht Sky X m.E. nicht.

    Der entscheidende Unterschied für mich ist die monatliche Kündigungsfrist.
     
  4. sin-4711

    sin-4711 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und was machen die, die weder Sat noch Kabel haben, dafür aber eine schnelle und stabile Leitung? Für die ist Sky X super (und die monatliche Kündigungsfrist ist nicht zu verachten ;) ).
     
    piefke_in_wien und Schnirps gefällt das.
  5. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die haben doch genau deshalb in der Regel kein reguläres Abo, oder? Ich denke auch, dass das genau die Zielgruppe ist. Und davon gibt es in meinem Bekanntenkreis immer mehr. Ich werde ja selbst auf Sky X umsteigen, auch wenn ich mich derzeit sehr über Sky ärgere (Abbuchung nach Vertragsbeendigung). Ich hatte immer wieder Probleme mit der Satellitenanlage des Hauses und ich möchte mich nicht 24 Monate über Kabel binden. Und 150 MBit sollten ja reichen.
    Ich bin nur gespannt wir die Fußballübertragungen werden. Gerade da finde ich, dass beim Streaming die Qualität schlecht ist.
     
  6. sin-4711

    sin-4711 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hier ist es so, meine Eltern sind umgezogen, vorher Sky komplett via SAT mit ZK für 54,90 und zwei Receivern. Nach Umzug durch Fehlplanung des Architekten im Neubau kein Kabel und kein Sat, neuverlegung nicht möglich und rechtlich auch nicht kein muss, somit nur DVB-T2 und eben die Möglichkeit zu streamen.

    Und da wäre Sky X als komplett die deutlich günstigere Alternative statt 2x Sky Ticket.
     
  7. zahi

    zahi Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Gibt es irgendwo ein Programm dazu was SkyX alles zeigt im "Sport & Live TV"-Paket? Irgendwie finde ich da nichts, nur einen Link zu Sport-Highlights und das ist sicher nicht vollständig. Ich bin ziemlich im Wigel-Wogel und es kommt halt echt drafu an welche Spiele die für die PL zeigen usw.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.454
    Zustimmungen:
    8.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  9. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wobei man berücksichtigen sollte, dass die Sky Cinema...-Kanäle bei Sky X derzeit nicht in HD angeboten werden. Aber wer darauf verzichten kann hat sicher eine Alternative.
     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.525
    Zustimmungen:
    3.998
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Aber die Abrufinhalte, oder? Deswegen sind die Livestreams der Cinema Sender mit das überflüssigste was es gibt.