1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo und wie macht ihr Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 6. Juni 2014.

  1. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Anfang Dezember geht noch, da ist es nicht ganz so voll. War ganz lustig über Neujahr, wo die dann alle frei hatten und die Züge und Bahnhöfe voll waren ;)
    Vieospielhallen/Arcadehallen kann man ganz gut in Akihabara oder Shibuya finden. Ist vom Greifarmspiel (Ufo Catcher) bis hin zu VR alles dabei ;)
    Retrospiele gibt es beispielsweise im Super Potato in Akihabara. Ich hab besonders gern Takoyaki (Tintenfischbällchen) gegessen, halte mal nach einem Gindako Ausschau ;)
    Das ein oder andere Baseball-Feld hab ich mal gesehen, aber da bin ich leider nicht so bewandert, was Sportstätten betrifft.
    Stimmt, mit dem Shinkansen zu fahren ist nicht ganz billig, und für nur eine Fahrt hin und her lohnt sich auch ein Japan Rail Pass nicht (beginnt bei 1 Woche etwa 270 EUR). Mit dem (langsameren) Kodama-Shinkansen höchstens und evtl dort eine Nacht bleiben?
    Kyoto ist ne gute Wahl. Touristenfalle schlechthin, da gibt es viele Tempel und Schreine zu sehen, und wenn man will, kann man noch den Inari Berg hochlaufen (wenn du glaubst du bist endlich oben, bist du noch nicht oben ;) ).
    Den goldenen Pavillon (Ginkakuji) sollte man sich dann mal angesehen haben, ist nur recht voll da.

    Zum Zugfahren generell: Es lohnt sich, für den Tokyoter Innenstadtverkehr eigentlich immer, die Bahn zu nutzen. Taxis sind unnötig teuer (vorallem abends). Es gibt eine kontaktlose Fahrkarte namens Suica, die man mit einem Betrag aufladen kann, mit der man etwas günstiger fährt, als wenn man die Tickets einzeln zieht.
    Das System funktioniert so ähnlich wie bei der London Tube. Da sind überall Ticketschranken, wo man die Karte dranhalten muss, jeweils wenn man den Bahnsteig betritt oder verlässt. Das wird von der Karte abgezogen, wenn man rausgeht. Sollte die Schranke zugehen, muss man die Karte wieder aufladen an den Fare Adjustment Automaten.
    Für einmalige Besuche gibt es mittlerweile eine Suica, die kein Pfand kostet, aber auch nur einmalig 28 Tage hält. (Die normalen halten ewig, solang man innerhalb von 10 Jahren wiederkehrt. Meine von 2017 läuft zB noch ;) )

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
    Redheat21, patissier1 und AlBarto gefällt das.
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    5.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    wie immer im allgäu.:ROFLMAO:
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.917
    Zustimmungen:
    31.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat keiner Tipps für mich? Auch nicht @Bastiii ? :)
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    @-Rocky87-

    Ich finde den Olympiapark mega schön, aber das ist jetzt nicht wirklich ein Geheimtipp. Kann man nett spazieren gehen, sich für wenig Geld das Olympiastadion anschauen und auf den Spuren von Olympia '72 wandeln. Ansonsten der englische Garten mit Eisbach.

    Gut und zu fairen Preisen mitten im Zentrum kann man im "Opatija am Alten Peter" essen. Das hat mir gut gefallen. Alternativ kann ich das Wirtshaus zur Marienburg empfehlen. Beides recht versteckt, aber findbar. Maxvorstadt gibt's auch vieles. In der Techn. Universität kann jeder in der fünften Etage frühstücken gehen (Café Vorhoelzer Forum) und von dort hat man einen tollen Blick über die Stadt.

    Falls etwas mehr Zeit: Im Umkreis von München ist der Hollerner See. Sehr schöner See mit Thermalwasser aufgegossen und man kann dort kostenlos schwimmen.

    Ansonsten noch so Sachen wie Bavaria Filmstudios oder das Deutsche Museum
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2019
    -Rocky87- gefällt das.
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    @ritti

    Vielen Dank für die nützlichen Tipps. Hat mir wirklich sehr weitergeholfen. (y)
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    In diesem Jahr mal nicht aufs Segelschiff, sondern im August mit dem Bulli quer durch die Emilia Romgna. Einzig festes Ziel ist Tavullia.
     
  7. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2019
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.917
    Zustimmungen:
    31.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Bastiii

    Vielen Dank für deine Tipps. :)

    Das deutsche Museum wurde heute auch von meiner Arbeitskollegin empfohlen. Werde ich aber wohl nur bei schlechtem Wetter besichtigen.
     
  9. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    617
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Wie man sieht sind die Urlaubsziele recht unterschiedlich. Einige bleiben im Lande, Italien ist wieder in und manche zieht es auch nach Fernost nach Japan. Das ist ein Ziel, was bei mir auch noch auf der Liste steht.

    Noch unbekannter als Japan sind wohl die Philippinen, wie ich neulich hier schon mal erwähnt habe, wo wir Anfang des Jahres 6 Wochen unterwegs waren. Wie für fast alles gibt es auch dazu ein Forum, wo ich mir zuvor etliche Tipps als Reisevorbereitung geholt habe.

    Als Dankenschön habe ich dort einen umfangreichen Reisebericht mit sehr vielen Fotos verfasst. Falls sich jemand mal dafür interessieren sollte, kann er gern dort reinschauen. Zum Mitlesen muss man nicht angemeldet sein.
    Nordluzon - Palawan - Bohol - Manila 2019 - Philippinenforum Deutschland

    Bisher habe ich zudem 5 Videos zur Reise verfasst. Am besten gefällt mir selbst das neueste über den Besuch des Undergroundrivers in Palawan. Das ist nicht nur Weltnaturerbe der UNESCO sondern wurde in einer weltweiten Wahl 2012 als ein von 7 neuen Weltwundern der Natur ausgewählt. Aus Europa ist übrigens nichts dabei, obwohl es bei uns ja auch viele schöne Orte gibt.
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich würde gerne nächste Woche für ein paar Tage der großen Hitze entfliehen. Hat jemand einen Tipp für mich? Schnell, einfach und unkompliziert soll es sein und gerne auch mit dem Auto erreichbar. Ich möchte einfach nur entspannen.