1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland - Der Börsengang/Kursentwicklung -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 12. Juni 2009.

  1. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    1.858
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich finde das muss man aber auch differenzieren. Das Sportprogramm sehe ich insgesamt deutlich besser aufgestellt als vor 3 Jahren. Da hat natürlich nur bedingt Comcast was mit zu tun. Dazu gibt es in Serienbereich schon deutlich mehr als vor ein paar Jahren.
    Das es eher weniger Transponder werden war für mich zumindest absehbar. Auch hier wird es weitere Einschnitte geben und immer mehr Richtung Internet gehen.
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Die braucht man auch wirklich nicht mehr. Früher war das sinnvoll weil man viel Wiederholen musste. Heute reicht eigentlich ein Film und ein Seriensender und die Wiederholungen sind dann alle onDemand abrufbar.
     
  3. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich mache mir da keine Sorgen über Comcast/Sky auch wenn sie die 10 Mio. Kunden nicht schaffen werden. Positiv stimmt mich schon die Premier League und die Sky Serien. Die Bundesliga dürfte auch kein Problem sein. Wie es mit den Filmen und der Champions League weiter geht wird man sehen. Wie gesagt, Totgesagte leben länger (mit Rabatt). ;)
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Berliner gefällt das.
  6. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also wird da bald zu gemacht. ;)
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Comcast packt an.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky Ticket Chef (also kein "who cares" Mitarbeiter aus der Sky Kantine) wechselt zu DAZN. Diesmal ein Engländer. Läuft bei Sky :LOL:. Offenbar hervorragendes Geschäftsklima in Unterföhring. Nett auch seine Abschiedsworte bzw. Grußwort an DAZN

    "Ich bin von dem Ehrgeiz, der Innovation und der Aufrichtigkeit des Unternehmens beim Aufbau eines großartigen Kundenerlebnisses inspiriert." :D

    Scheinbar gibts das in Unterföhring nicht mehr.

    Chef von Sky Ticket wechselt zu Konkurrent DAZN - DWDL.de

    Und noch ist nicht September. Sind noch 3 Wochen Zeit Manager zu feuern oder selber zu kündigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2019
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schlechte Nachrichten aus dem dt. Verbraucherschutzministerium, u.a. für Sky Deutschland.

    Das Gesetz gegen Kostenfallen nimmt immer mehr Gestalt an. Für Anbieter bspw. von Strom, Mobilfunk, aber auch Dienstleistungen wie Fitnessstudio oder PayTV Vertäge ist künftig vorgesehen:

    Vertragslaufzeit maximal 12 Monate (bisher bis 24 Monate möglich)
    Trifft SkyD erheblich, da die Rückholerhotline nun häufiger zu tun hat und eine langfristige Einnahmenplanung entfällt. Eine gewisse Steuerung des Kündigeraufkommens mittels 12 und 24 Monate Verträge ist nicht mehr möglich, das verhindert auch das in der Vergangenheit praktizierte schönrechnen der Kündigerquote, wenn 1 Jahr lang überwiegend 24 Monate Verträge verkauft wurden und 12 Monate später über eine gesunkene Kündigerquote und angeblich gestiegene Kundenzufriedenheit jubiliert wurde

    Kündigungsfrist maximal 1 Monat (bisher bis zu 3 Monate möglich)
    Dürfte Sky deutlich weniger Kunden einbringen, die in die Schlafmützenfalle tappern. Und selbst wenn...

    Automatische Vertragsverlängerung bei verpennter Kündigung nur noch maximal 3 Monate (bisher bis zu 12 Monate möglich)
    Das trifft SkyD am härtesten. Gerade die Kombination aus langen Vertragslaufzeiten und langen Kündigungsfristen sorgte regelmäßig dafür, dass Kunden die Laufzeit + Kündigungsfrist aus den Augen verloren haben. Ständig auch hier im Forum nachzulesen, im Regelfall waren es 2 Jahre Verträge, wo verpennt wurde. Damit dürfte das Schlafmützenprojekt bei Sky künftig erheblich weniger Einnahmen abwerfen, zu einem weil Kunden kürzere Kündigungszeiten haben und beim verpennen nicht 12 Monate in der "Kostenfalle" sitzen.

    Eine weitere hässliche Sache die in Österreich schon Gesetz ist (und von Sky AT erst per Gerichtsbeschluss umgesetzt wurde), wird wohl erstmal nur für Stromvertäge eingeführt. Telefonisch abgeschlossene Verträge müssen nochmal extra schriftlich vom Kunden genehmigt werden, um vor "danke dass sie 12 Monate verlängert haben" Abzocke geschützt zu werden, wenn der Kunde telefonisch lediglich eine Anfrage zum kWh Preis hatte und einen neuen Vertrag zugeschickt bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2019
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    13.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Sollte eigentlich kein Problem darstellen.
    Bestandskunden belohnen, kann die Verkürzung der Mindestlaufzeit belohnen.
    Sprich, der Kunde bekomme zwar geringen Bonus am Anfang, durch die niedere Planungssicherheit der 12 Monatsverträge.
    Aber wenn der Kunde dann mindestens z.b. 2 Jahre bleibt, bekommt er ab 3.ten Jahr einen monatlichen Discount auf die Abogebühren von Sky.