1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Baden-Württemberg will Planungssicherheit für DAB Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.713
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Digitalradio mit DAB Plus hat weiter Zukunft: Die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) hat den Bedarf für den landesweiten Multiplex bis 2026 verlängert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es immer herrlich, von einem "landesweiten" Mux zu sprechen, hier dann aber im gleichen Satz aber zu schreiben, dass dieser dann mal zukünftig "möglichst flächendeckend" werden soll. Unter "landesweit" verstehe ich eigentlich "flächendeckend", zwar nicht bis ins letzte Tal, aber eben nicht bei Aussparung kompletter Regionen.
    So wie es aussieht, hat man aber dank der Vorlage aus Niedersachsen ein neues Argument dafür gefunden, den Ausbau weiter zu bremsen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Die Abdeckkarte sieht doch erstmal für BAWÜ ziemlich flächendeckend aus Individuelle Empfangsprognose / DAB+ Mehr Radio
    Ist die Verbreitung des Landesmuxes schlechter? Wird er nicht parallel über alle Bundes-Mux Sender in BAWÜ verbreitet?
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.464
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Den Landesweiten Muxxd sein 10 jähriges feiete(e) ist gefühlt nur in den Ballungsräumen empfangbar. So 20% von BW
     
    KlausAmSee und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    12.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich wohne 15 km Luftlinie entfernt zu einem sehr exponierten Standort. Empfang nur mit Aussetzern möglich in der Wohnung, dabei bin ich in der Nähe vom Rhein im 1.OG. Im 5. OG besteht fast Sicht zum Sender und trotzdem geht im 1.OG nichts wirklich vernünftig trotz angeblich 10 kW. Normale Radios haben keine Verstärker so wie die Autoradios. Sendeleistung erhöhen oder DAB+ abschalten :coffee:
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja deutlich. Du hast den Link zur Abdeckungskarte ja schon verlinkt, gib einfach mal ein Programm des Landesmuxes ein (z.B. "RADIO7"),
    Schön wäre es, vielleicht auch mal so geplant. Heute ist das aber nicht so.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.