1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 16. August 2013.

  1. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Lies einfach mal die paar Beiträge weiter oben...
    Der Sender heißt (noch) einfach nur "." und erkennen tust du es daran, dass im EPG für Mittwoch schon etwas drin steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2019
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Freitag startet er, ich denk dann wird er auch automatisch auf den Sky Receivern auftauchen.
     
    chris1969 gefällt das.
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Die Kennung wird am Mittwoch geändert, in der Nacht zu Donnerstag wird er dann wohl in die Sky Programmliste im Rahmen der EPG Aktualisierung eingespielt.

    Ciao
    MS2K
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich muss auch erstmal sehen ob der überhaupt ohne Sky Hardware freigeschaltet wird, nicht dass der wie Sky 1 das scharfe Pairing nutzt.
     
    ronjaraeubertochter gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was auch nicht schlimm wäre. Laufen eh nur selektive Sky Inhalte.
     
  6. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Würde mich nicht einmal wundern, wenn es bei diesem Sender wirklich mal passiert. Sky gibt als Grund für das scharfe Pairing ja den Content-Schutz an, den wohl die Lizenzinhaber so vorschreiben. Wird spannend.
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie reden hier doch von Satempfang. Da geht doch seit einiger Zeit sowieso nur noch das Skymodul und das hat doch bei Sky1 noch nie Probleme gemacht.
     
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Glaubst du das wirklich?
     
  9. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nicht ganz.
    Es gibt besondere Sat-Karten, die auch außerhalb zertifizierter Sky-Hardware funktionieren. Ausnahme dabei bildet Sky 1 HD (und Sport/BuLi UHD), dort ist der Aufwand (bzw. die Pairingstufe) noch etwas schärfer als auf den restlichen Sendern. Details erspare ich mir an der Stelle.

    War das bezogen auf die Aussage von zypepse?
    Sollte sich das auf meinen Beitrag beziehen, dann sei hiermit geantwortet, dass ich nicht glaube, dass die schärfere Pairingstufe kommt, aber es würde mich bei diesem Sender trotzdem nicht wundern.
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das können dann nur die ungepairten Karten sein, sofern es davon überhaupt noch nennenswerte Stückzahlen gibt.

    Und wie bekannt, geht UHD auch nicht mit dem Skymodul.