1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Leg dir schon mal Stift und Papier bereit, es wird noch komplizierter...;)
     
    Gast 199788 gefällt das.
  2. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    2.768
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ja ich war anders als S01 und S02 konnte man sich aber gut anschauen...
     
    rom2409 gefällt das.
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Von mir auch 10/10 für die 3. Staffel Stranger Things. Wirklich geile Serie.(y)
     
  4. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Dead to Me - Staffel 1 - 7/10
    Schwarze Komödie, kurze Folgen von ca. 30 Minuten pro Folge. Unterhaltsam und kurzweilig, aber alles recht vorhersehbar u. etwas oberflächlich.
     
    pallmall85 gefällt das.
  5. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von mir gibt es 8/10.
    Ich musste mich zu Beginn ziemlich durchquälen und bin nur aufgrund der kurzen Folgen dabei geblieben. Ab Mitte der Staffel haben mich aber Christina Applegate und Linda Cardellini wirklich begeistert. Tolle Leistung von beiden.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Gestern habe ich Stranger Things zu Ende geschaut, und habe das jetzt erst mal einen Tag sacken lassen.
    Ich bin nocht etwas unentschlossen, aber ich würde mal sagen 8/10. Es waren eigentlich nur Kleinigkeiten die mich gestört haben, vor allem war mir der Action-Anteil irgendwie zu hoch. Aber egal, das ist Jammern auf hohem Niveau. Die dritte Staffel ist eine gelungene Fortsetzung und macht richtig Spaß. Vielleicht war die Erwartungshaltung etwas zu hoch bei mir, vielleicht lag es aber auch an der zweiten Staffel von Dark, die mich wesentlich mehr beeindruckt hat.
     
  7. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    So, bin dann auch mit Dark S2 nach vorigem erneuten schauen von S1 durch. Ja, krasser Mindfu... und ein ganz fieser Cliffhanger, da sitzt man erstmal da und hat nen offenen Mund ;) Was man hier in D für Serien produzieren kann, wenn man denn will.
    Freu mich schon auf S3, auch wenn ich dann wieder S1 und S2 nochmal gucken muss

    10/10 Danke :)
     
    emtewe gefällt das.
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zur Zeit werden ja einige deutsche Serien bei Netflix produziert. Die Inhalte klingen auch da vielversprechend. Wenn so 2-3 an Dark heranreichen sollten, wäre das schon ne feine Sache!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2019
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Aus meiner Sicht schlägt die zweite Staffel von Dark, die dritte von Stranger Things um Längen. Irgendwie wirken die zwei Staffeln Dark konsistenter, mehr wie aus einem Guss. Bei Stranger Things ist jede Staffel irgendwie ihre eigene Geschichte, und gewisse Wiederholungen sind da kaum zu vermeiden. Das kann Dark deutlich besser.
     
  10. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Stranger Things 3 bricht bei Netflix sämtliche Streaming-Rekorde