1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geräte des Heimnetzwerks von außen zugänglich machen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von wolfgang55283, 4. Juli 2019.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Ich hab schon auf der ersten Seite dieses Threads geschrieben, das er bei Vodafone eh wahrscheinlich DS-Lite hat und es nicht klappen wird.
    Er muss versuchen, sich auf Dual-Stack umschalten zu lassen. Das macht Vodafone aber nur noch in Ausnahmefällen.
    Ansonsten einfach eine eigene Kabel Fritzbox kaufen, da wird zur Zeit noch Dual-Stack geschaltet.
     
  2. nee

    nee Guest

    Da hilft nur Anbieterwechsel. DSL? Kannst Vodafone von Deinem Vorhaben berichten. Die werden sich möglicherweise um entscheiden.:)
     
  3. nee

    nee Guest

    Der richtige Anschluss musste erst mal geklärt werden.
     
  4. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    73
    Im Wohnzimmer habe ich nur besagte Kabelschnittstelle. Für DSL müsste ich vom Flur ein Kabel von der Telefonbüchse legen (müsste mal bei der Wohnungsbaugesellschaft nachfragen, inwiefern die Telefondose für alternative Dienste freigeschaltet ist/werden kann - sollte schon kooperativ sein, wenn ich denen erzähle, dass der hausinterne Anbieter Müll ist.

    Das mit der Kabel Fritzbox hört sich gut an. Das heißt, ich würde da meine Anmeldedaten eintragen und hätte dann Modem und Router in einem. Was ich nir nicht kapiere - warum bekommt die Fritzbox ipV4-Adressen, aber der Netgear nicht?
     
  5. nee

    nee Guest

    Ich bin auch bei Vodafone. Meine IP nach außen ist 95.xxx.xxx.xxx. Mit so was wie bei Dir brauchen die mir garnicht anzukommen.:)
     
    wolfgang55283 gefällt das.
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das liegt nicht an deinem Netgear sondern an deinem Modem. Da die IPv4 Adressen so langsam ausgehen, schaltet Vodafone seinen Kunden auf Providergeräten nur noch DS-Lite, das bedeutet man teilt sich eine IPv4 Adresse mit mehreren Kunden.
    Mit einem eigenen Kabelmodem kann man sich zur Zeit noch aussuchen ob man Dual-Stack haben will oder nicht.
    Ruf am besten erstmal die Hotline an und frage, ob du eine öffentliche IPv4 Adressen buchen kannst. Wenn nicht, dann kannst du dir Gedanken um eine eigene Fritzbox machen.
     
    wolfgang55283 gefällt das.
  7. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nur zum Verständnis: in deinem letzten Satz meinst du wohl: wenn (man eine IPv4 buchen kann, dann um die Fritzbox kümmern)...

    @ nee: wie hast du die "überzeugt" davon, dass du eine IPv4 möchtest?
     
  8. nee

    nee Guest

    Das haben die freiwillig gemacht. Ich hätte denen aber klar gemacht, dass ich das brauche und mir einen neuen Anbieter suchen würde.:)
     
  9. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    mit dem browser auf Wie ist meine IP-Adresse? gehen.
    Der zeigt beide Adressen an, wenn vorhanden IP4 + IP6
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  10. General Waste

    General Waste Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    In der Regel reicht bei Vodafone die Argumentation, dass man von außen RDP-Zugriff benötigt. Hat bisher immer gelangt.