1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Verbreitungswege für Lokal-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.535
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der TV-Empfang wird über immer mehr Technologien möglich. Die regionalen Sender müssen hier am Ball bleiben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eine App nutzt bei älteren TVs aber nichts da man diese nicht zur verfügung gestellt bekommt. Für HbbTV benötigt mann dann aber ein Portal. Bei PYUR wurde das wieder abgeschaltet da man ausgerechnet die Sender die für die Gegend interesant waren nicht nutzen konnte.
    Derzeit wird ein extrem schlechtes Bildsignal eingespeist. Zum Glück kann mein Receiver aber die Original Quelle anzeigen, die ist in HD (das was man im Kabel anbietet hochgerechnetes 240p)
     
  3. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Eine App bringt in der Kombination mit dem Fire TV Stick selbstverständlich was, auch bei älteren Fernsehern. HbbTV ist längst tot, nie richtig angekommen, nie richtig ausgeschöpft. Alle Lokalsender die so angeboten werden sind in HD bis auf 3-4 ganz kleine Sender.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gibts dafür nur noch nicht.
    Kann man so nicht sagen. Man könnte aber noch etwas mehr draus machen. Der Standard wurde ja erst vor kurzem wieder erweitert
    Die sind dann wohl von uns.