1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MSC Racer, 25. Dezember 2018.

  1. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    das Problem ist ja nicht der Pflichtstopp, sondern das, wenn das Safetycar raus kommt, man seinen Pflichtstopp dann nicht mehr erledigen kann. Sollte man während dessen an die Box fahren, zählt dieser nicht. Das ist das Problem und eine blöde Regel.

    aber das ist auch wieder so etwas, immer gegen den Strom schwimmen und meinen, man müsste das Autorennen neu erfinden.
     
  2. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.091
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Irre was in der DTM für Strafen ausgesprochen werden. Leichte Berührung, zack, Durchfahrtsstrafe (!). Da soll nochmal einer über die Formel 1 meckern.
     
  3. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe das Rennen nur die ersten 15min geschaut und dann umgeschaltet zu Servus TV, um das MotoGP Rennen zu schauen.

    Irgendwie macht Autorennen schauen, in letzter Zeit, nur noch wenig Spass. Schade
     
  4. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

    Das bedeutet, daß er dich angeschrien hat, obwohl es keinen Grund dazu gab? ;)
     
    YellowLED gefällt das.
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja es ist schon hart, wenn man jmd am Anfang umdreht, da dann das Renenn für diese Person gelaufen ist, aber eine Timepenalty beim boxenstopp hätte es auch getan.

    Aber es läuft natürlich was falsch, wenn ich einen Pflicht boxenstopp einführe, das Rennen aber faktisch mit einem Satz durchfahren kann.
     
  6. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    So, auch der Sonntag heute hat großen Spaß gemacht.
    Generell ... ich hab ca. 80€ für 3 Tage Motorsport gezahlt mit DTM, Porsche Carrera Cup Deutschland, BMW M1 Procars und Classic Tourenwagen plus der W-Series. Hauptsächlich habe ich mir die Sessions der DTM, Porsche Carrera Cup und der BMW M1 Procars angeschaut. W-Series und Tourenwagen Classics hat mich ehrlich gesagt überhaupt nicht interessiert.
    Generell, das ist ein Preis, der Mal vollkommen in Ordnung geht - hatte Kategorie 3 mit einem tollen Platz in der S-Kurve. Glaub so um die 120€ hätten jeweils die Plätze ganz oben gekostet, für die drei Tage auch vollkommen in Ordnung. Hinzukommt, dass man mit den öffentlichen auch noch kostenlos fahren kann ... und selbst da kostet ein Ticket in der "Mittelstrecke" schnell mal 5€ für eine Einfache Strecke! Also in den 80€ gleich Mal 30€ für Hin- und Rückfahrt mit inklusive!

    DTM Rennen war ganz okay, ich mein ... ist halt ein Stadtkurs ... so dermaßen vielen Überholmanöver gibt es da halt nicht - das weiß man aber vorher. Trotzdem gabs paar schöne enge Duelle und Rast mit einer super Aufholjagd. Der hätte das Ding locker gewonnen, wäre er nicht umgedreht worden. Aber ein BMW war mit persönlich am Ende sowieso lieber. :D

    Porsche Carrera Cup war auch chaotisch, da gibts ne dreier Führung über 90% des Rennens und dann schießen sich P2 und P3 raus und nehmen P1 mit! Naja, so schnell gehts und so ists am Ende halt kein dreifach Sieg. :rolleyes:

    Richtiges Highlight war das BMW M1 Procar Revival mit z.B. Stuck, Surer oder Lammers. Alleine die alten Autos ohne irgendwelchen Schnickschnack im inneren sind einfach super anzuschauen ... und die Fahrer selbst? Gefühlt kaum noch sicher auf den Beinen unterwegs, aber in die Kiste reinhüpfen und mit Gas, Bremse und Kupplung spielen - das klappt wunderbar. :D
    Super geil natürlich auch von BMW, dass man sich im eigenen BMW M1 Procar Fahrerlager sich die Autos wirklich bis ins kleinste Detail anguggen konnte und auch so super unter den Fahrern war ... das ist halt einfach "fanfreundlich".

    Werde planen, nächstes Jahr wieder hinzugehen! (y)
     
  7. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Du findes BMW M1 Procar geil aber die Tourenwagen Classics garnicht? Versteh Ich jetzt nicht ganz. :)
     
  8. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da haben mich die BMW M1 Procar Wägen einfach mehr fasziniert als die Tourenwagen Classics. :D Vielleicht auch wegen der "großen" Namen.
    Aber auch da fand ich es ziemlich cool, man konnte im Fahrerlager auch die Tourenwagen Classics anschauen, sich mit den Mitarbeitern der Teams unterhalten und quasi "alles anfassen".
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Irre Stimmung in Vila Real heute bei der WTCR beim ersten Sieg von Lokalmatador Tiago Monteiro nach seiner Verletzung! Wer es auf ESP2 nicht sehen konnte, sollte sich die Bilder unbedingt nochmal anschauen, Gänsehaut und Emotionen pur!:)
     
  10. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für die wenigen, die die WEC auch 2019/2020 verfolgen werden. Laut meiner E-Mail Anfrage wird man die WEC weiterhin auf allen Sport 1 Plattformen umfangreich übertragen. :)

    Mal sehen wie viele LMP1 in der Letzten Saison vor den Hypercars an den Start gehen werden. Nach dem plötzlichen Ausstieg von SMP wird es da ziemlich dünn.
    Es wird ganz klar eine Übergangs Saison werden.
     
    sid80 und Pietro Fresa gefällt das.