1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MSC Racer, 25. Dezember 2018.

  1. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Eingeholt ? In meinen Augen ganz klar überholt, habe dieses Jahr nur wenige Minuten Le Mans angesehen, gerade in der LMP1 ist Toyota ja außer Konkurrenz gefahren. Das Spektakel an der Nordschleife war um Spannung nicht zu überbieten. Wirklich ein Sprintrennen über 24h. Echt Wahnsinn welche Dynamik sich um den Gesamtsieg entwickelt hat. Im Prinzip waren alle GT3 Fahrzeuge von der Performance fähig zu gewinnen, also 20-30 konkurrenzfähige Autos - schon genial. Gerade wenn man sich an die Zeiten vor 20 Jahren zurückerinnert, da war es nur die überlegene Viper und 2-3 Porsche die einigermaßen mithalten konnte.

    Zur Übertragung. Man sollte dankbar sein das ein Sender dieses Rennen in voller Länge überträgt - leider waren einige Dinge dabei die echt peinlich waren, RTL halt ... . Der Kommentator neben Peter Reichert, Roland Hofmann schien ziemlich überfordert gewesen zu sein, ständig hat er die Fahrer, Autos verwechselt dann Situationen komplett falsch eingeschätzt - auf so ein Reporter kann ich verzichten. Adorf und Reichert waren aber super. Das Team in der Boxengasse sah bis auf Alex Hofmann auch ziemlich alt aus. Habe zwischendrin lieber den Stream am Laptop aufgemacht.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im Prinzip könnte man sich das ganze Personal in der Boxengasse sparen. Einfach unnötig und immer im großen Bild. Einfach Schema F, was abgenudelt und nicht aufs Rennen reagiert.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Warum muss der Porsche Supercup auf gefühlt 5 Fernsehsendern in Deutschland gleichzeitig gezeigt werden? Reicht Eurosport nicht aus?
     
  4. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.731
    Zustimmungen:
    2.842
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf welchem Sender kommt der denn noch?
     
  5. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.402
    Zustimmungen:
    1.816
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sport1
    Eurosport 1
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    und Sport 1+ auch, gut interessiert mich nicht mehr.

    Aber Sport 1 und Eurosport war schon lustig. Gut wird sich mit der Fussball Saison erledigt haben. Aber F2 läuft dann nicht im Free TV, schon lächerlich.
     
  7. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.887
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sieht man mal was geht, wenn ein deutscher Hersteller die TV Vermarktung übernimmt. Porsche hat sicher auch dafür gesorgt, dass Sport 1 die letzten beiden Jahre die WEC gezeigt hat. Gelten ja fast schon als der Haus und Hof Sender von Porsche, was man ja auch am Porsche GT Magazin sieht.

    Find ich gut! Gerade die werbefreien Sendungen auf Sport 1+, bzw. Sport1. de sind gegenüber Eurosport echt eine Wohltat.
     
    Pietro Fresa gefällt das.
  8. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.924
    Zustimmungen:
    6.336
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bin an diesem Wochenende bei der DTM am Norisring vor Ort.
    Das erste Mal wieder bei nem DTM Rennen seit Lausitzring 2004 ... lang lang ists her und am Norisring nun wieder das dritte Mal nach 2002 und 2003.
    Hat heute schon wieder mächtig Spaß gemacht, tolles Programm und das offene Fahrerlager ist - wie auch schon damals - einfach schön.
    Mit Eddie Mielke ein paar Worte gewechselt, mensch ... den hört man nun auch seit 13 Jahren - damals noch bei NASCAR auf Premiere. Da musste er direkt Lachen, als ichs angesprochen habe. :D
    Cooler Typ der Eddie! So wie man ihn beim Kommentieren kennt, mit Emotionen ist er auch menschlich, ein toller Typ! (y)

    Freu mich nun auf die beiden Renntage am Norisring. Morgen wirds schön heiß und sonnig ... Sonnenbrand hab ich schon von heute :ROFLMAO:
     
    Gure, SR-SS und Markus Krecker gefällt das.
  9. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    2.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Die DTM sollte endlich die blöden Pflichtboxenstops abschaffen. Die braucht kein Mensch in einem 50 Minuten Rennen und schlimmer noch: sie beeinflussen von außen nachhaltig das Rennergebnis, so wie heute beim ersten Rennen am Norisring. Da kommt ein paar Runden nach dem Start das Safety Car raus und alle, die ihren Stop noch nicht gemacht haben, sind sofort benachteiligt und können das Rennen eigentlich schon vergessen. Das gleiche gab es bereits in Zolder, Misano etc.
     
    MSC Racer gefällt das.
  10. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.924
    Zustimmungen:
    6.336
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wunderbar Tag heute am Norisring!
    Marc Surer fährt bei der BMW M1 Procar Series mit ..... Mensch die alten BMW M1 :love:
    Ein paar Worte mit Marc gewechselt, super Kerl! Genauso freundlich wie man ihn sich vorstellt!

    DTM Rennen und das Porsche Carrera Cum Rennen haben auch Spaß gemacht, bisher echt tolles Weekend.
    Wetter war übelst heiß, 36 Grad in der Sonne ohne Dach ist ne Hausnummer, aber was macht man nicht alles für den Motorsport. Freu mich nun auf Morgen!