1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live 2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 6. März 2019.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.989
    Zustimmungen:
    15.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    MotoE gibt es jetzt auch auf DAZN zu sehen: DAZN - D-A-CH Programm
     
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wird Servus TV übrigens am Sonntag auch live zeigen. Bin mir aber nicht sicher, ob man die Saison dort komplett zeigt. Meine, dass man zu Beginn der Saison zunächst die ersten 2 Rennen geplant hat.
     
  3. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das 2.MotoE-Rennen in Spielberg ist bei ServusTV auch bereits angekündigt: MotoGP – myWorld Motorrad Grand Prix von Österreich

    Das liegt aber nicht nur an ServusTV. Mehr als die ersten zwei Rennen sind meines Wissens derzeit auch nicht im Videopass der Dorna geplant.

    Apropos Spielberg: ServusTV: Mehr Sendestunden vom Sachsenring-GP/MotoGP SPEEDWEEK
    So etwas muss man erst einmal verstehen: Die Online-Rechte wurden an DAZN verkauft, deshalb darf ServusTV in Deutschland Freitag-Sessions nur online per Livestream zeigen und nicht im TV, wo Servus (ab Samstag?) die Deutschland-Rechte gekauft hat :confused:.
     
  4. kawadriver

    kawadriver Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das beste an der MotoE waren die Grid Girls.
     
  5. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Sachsenring-Rennen habe ich wieder TV-Zuseherzahlen gefunden:
    D: 440.000 (Quelle: dwdl.de ) Ö:141.000 (Quelle: agtt.at)

    Wenn man berücksichtigt, dass zeitgleich DTM auf Sat1 und ORF1 lief, sind die Zahlen ansprechend. Für Deutschland ist der Absolutwert (440.000 Zuseher), als auch das Verhältnis (3,12057), also mehr als 3 Mal so viele Zuseher wie in Österreich, der bisherige MotoGP-Höchstwert bei ServusTV. Aufgrund des Heimrennens für Deutschland ist das allerdings auch nicht unerwartet.
     
  6. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die waren glaub ich eh länger im Bild als das Rennen selbst. ;)

    Ich hab mir MotoE-Rennen interessehalber angesehen, aber eine Werbung für E-Bikes war das sicher nicht. Anscheinend kann man damit nur 8 Runden fahren. Wenn die Strecke feucht ist, überhaupt nur 7 und beim ersten Sturz muss man die Strecke aus Sicherheitsgründen sperren. :ROFLMAO:
     
  7. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es wäre überhaupt interessant gewesen zu sehen ob die Bikes über 8 Runden gekommen wären, auf der Berg und Tal Strecke wäre der Akku sicher an seine Grenzen gekommen. Die Rundenzeiten fand ich aber schon sehr ordentlich und der Sport an sich war auch nicht verkehrt. Nur verbinde ich mit Motorsport auch den Sound, nur der bringt die Emotionen rüber - und das fehlt hier wirklich entscheidend.

    Insgesamt war der Sachsenring GP wieder eine sehr tolle Veranstaltung mit Marcel Schrötter auf dem Podium.

    Jetzt endlich Sommerpause, danach geht es wieder Schlag auf Schlag mit dem Klassiker Brünn und das nächste Highlight Spielberg.
     
  8. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, Spielberg sollte zumindest für Servus wieder das TV-Highlight sein. Auch wenn es wahrscheinlich für Deutschland nur ähnlich umfangreich wie am Sachsenring sein wird, also am Samstag mit FP3 beginnend (Quelle: motorsport-magazin.com )

    Dass ServusTV anscheinend für Deutschland erst ab Samstag übertragen darf, erklärt auch ein wenig warum DAZN FP3 am Samstag keinen deutschen Kommentar gegönnt hat, während FP1 + FP2 am Freitag diesen seit Beginn an haben. Vielleicht ist es dort genau umgekehrt und DAZN muss am Freitag übertragen. Bei den Vertragskonstrukten der Dorna würde mich jedenfalls nichts mehr wundern.

    Wie ich letztes Wochenende mitbekommen habe, sind speziell für junge Fahrer solche TV-Highlights auch wichtig. Eine kurze Vorstellung eines jungen Fahrers im Rahmen einer erweiterten Berichterstattung dürfte die Chance auf neue Sponsorenverträge schon deutlich verbessern.
     
    Paytv h3 gefällt das.
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Servus TV eigentlich ab Samstag alles übertragen könnte, verstehe ich nicht wirklich, wieso man dann nicht immer FP3 überträgt. Zumindest im live Stream dürfte man dann ja auch für Deutschland übertragen und hätte FP3 mit deutschem Kommentar exklusiv.
    Würde ich persönlich spannender finden als FP1 am Freitag.

    Ich fand die Sendung am Samstag echt klasse. Von 08:50 bis 17:00 durchgehend Motorrad Sport mit MotoGP und Superbike gesehen und das auf einem nicht reinen Sportsender. Ein Samstag zum Genießen! :D
     
  10. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    So weit ich es verstanden habe, hat Servus für Deutschland nur die TV-Rechte. Livestream zum TV-Bild ist OK, aber mehr nicht. Also nur einen Livestream für Deutschland machen, wird mit den gekauften Rechten nicht möglich sein. Mit TV-Bild und so wie vom Sachsenring mit auch viel eigenproduzierten Bildern wird wahrscheinlich der Aufwand recht hoch sein.

    Aber es könnte sich schon lohnen. Für die Motorrad-Fans auf jeden Fall. Ob es sich auch für einen TV-Sender lohnt, kann ich nicht sagen. Keine Ahnung wie die Einschaltquoten zu FP3 waren und wieviel so eine TV-Übertragung kostet.