1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

  1. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Anzeige
    Warum hat eigentlich die zweite Staffel von Dark kein Dolby Atmos mehr? Die erste hatte das noch. Weiß das jemand?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Da kann ich dich beruhigen, die zweite Staffel hält nicht nur das Niveau der ersten, ich finde sie übertrifft sie sogar.
     
    Winterkönig und fallobst gefällt das.
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich habe jetzt die zweite Staffel von "Black Spot" druchgeschaut.(Die erste lief bereits bei Amazon)

    Die Serie bringt eine erfrischende Mischung aus einer Kriminalgeschichte, ländlicher Klüngelei(offensichtlich in Lothringen augrund der Deutsch klingenden Namen) und Mystik.
    Dazu noch eine sehr gute glaubhafte Hauptdarstellerin welche ihre Rolle gut verkörpert.
    Einzig ein paar Langatmigkeiten trüben das Gesamtbild.
    8/10
     
  4. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    When They See Us - von mir gibt es 8 von 10 Punkten.
    Über diesen 30 Jahre zurückliegenden Kriminalfall, in dem 5 schwarze bzw. hispanische Jugendliche beschuldigt werden, im Central Park, NYC, eine Frau brutal vergewaltigt zu haben, habe ich vorher noch nie etwas gehört.
    Deshalb fand ich diese Mini-Serie auch aus historischer Sicht recht interessant u. aufschlussreich.
    Endlich mal wieder eine Netflix-Produktion mit Niveau, und nicht der übliche "Netflix Teenie Quark".
     
  5. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Stranger Things 3 ab heute
     
  6. Ich habe die zweite Staffel von Dark auch gesehen. Mir hat die erste Staffel noch einen Tick besser gefallen. Aber das ist jammern auf ganz hohem Niveau. Ich hätte nicht gedacht das so eine Serie mit diesem Genre in Deutschland möglich ist.
     
    Benjamin Ford und rom2409 gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Cool, die rote Taschenlampe hatte ich früher auch. Die war wasserdicht und schwimmfähig. Wo bekommt man die denn heute noch mit intakten Dichtring her, meiner hatte sich nach 10 Jahren oder so aufgelöst.
    Ach so, zum Inhalt sag ich mal nichts, aber die Serie ist nicht schlechter geworden. Ab Folge drei auch wieder mal geniales OLED Futter.
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Die Geschichte hat gezeigt, dass in Deutschland ALLES möglich ist, sowohl im positiven als auch LEIDER im negativen Sinne - auch das Unvorstellbare, Unbegreifliche u. Unaussprechliche.
    Ich will auch mal demnächst mit DARK anfangen, ich gucke gerne Serien u. Filme über Zeitreisen u. mag Mindf*ck-Filme. Vielleicht ist Dark dann auch für mich geeignet, obwohl ich sonst eher einen großen Bogen um deutsche Produktionen mache.
     
    hdtv4me gefällt das.
  9. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Heute die 1. Folge der 1. Staffel von Dark geguckt. Hat mir ganz gut gefallen, alles recht mystisch, düster und rätselhaft. Ich merke schon, bei der Serie ist volle Konzentration gefragt, wegen den verschiedenen Zeitebenen u. Familien und deren Zusammenhang.
    Nur mit dem Ton hatte ich so meine Probleme. Die Dialoge wurden leise dahingenuschelt, so dass ich meine Soundbar ziemlich aufdrehen musste, um das Gesprochene zu verstehen. Wenn dann die laute Musik einsetzte, sind mir fast die Ohren abgeflogen u. der Subwoofer brachte die Wände zum Vibrieren. Irgendwie schlecht abgemixt. Das kenne ich auch vom Kino: Die Dialoge sind leise, und bei Musik u. Actionszenen fliegen einem die Ohren weg ... :rolleyes:
    Bewertung der 1. Folge: 8/10
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2019
    Hans44 gefällt das.
  10. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Stranger Things beendet und wie erwartet ne tolle 3. Staffel, für mich eine der besten Serien überhaupt, daher 10/10
     
    hdtv4me gefällt das.