1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Programm-Thread zu Wimbledon 2019 live bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 25. Juni 2019.

  1. Flinders

    Flinders Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2014
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Für mich nicht zu begreifen was dieser unsinnige Konferenzkanal soll, wo ohnehin fast nur Spiele laufen die schon auf den anderen Kanälen zu sehen sind.
     
    Met-Mann, -Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  2. herthatill

    herthatill Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    :LOL::LOL:

    Konferenz finde ich OK, vor allem wenn man nicht schauen konnte und die Sendung aufgenommen hat. Man hat gestern auch zu den Doppeln geschaltet und noch andere Matches gezeigt. Kann man aber drüber streiten, ob der Sendeplatz z.B. mit Dauerfeed Court 1 besser belegt wäre.
     
  3. Elsa1938

    Elsa1938 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    73
    Diese Übertragung ist im Jahr 2019 nicht mehr zeitgemäß. Dann die Rechte lieber abgeben.
     
    Met-Mann gefällt das.
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man hätte doch die Sendung Quiet Please direkt im Anschluss senden können. Aber nein nun zeigt man nochmal ne Zusammenfassung von Krygios - Nadal.
     
  5. Flinders

    Flinders Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2014
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    53
    Na das ist aber nicht möglich, da die Sendung jeden Tag zu fester Zeit im Free-TV ausgestrahlt wird.
     
    -Rocky87-, Bueraner82 und a.k.a.moznov gefällt das.
  6. herthatill

    herthatill Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Kommentatoren machen das mMn alle ordentlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten, einzig Dittmann ist für mich unterträglich.
     
  7. zonk_1989

    zonk_1989 waaaarek

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Trotzdem kein Vergleich zu den Eurosport Übertragungen bei den anderen Grand Slams.

    First Serve Rittner, Matchball Becker, zwischendurch mal Ausschnitte von Game Schett Mats im Bereich der Analyse der Matches, sowie die stärkeren - weil im Tennissport z. T. deutlich erfahreneren - Kommentatoren Matthias Stach, Markus Zoecke, Markus Theil, Phil Eger und Oliver Fassnacht um nur mal die Top Leute zu nennen. Und der Abgang von Alex Antonitsch zu Servus TV konnte mit Ersatzmann Benjamin Ebrahimzadeh halbwegs kompensiert werden, wobei mir die Nightsessions mit Zoecke/Antonitsch irgendwie fehlen. Die beiden passten sehr gut zusammen. Dazu kommt noch Birgit Nössing die auf der Anlage rum rennt und hier und da die eine oder spannende Geschichte einfängt.

    Alleine dass ES mit Stach, Becker und Theil sowie Rittner und Nössing mal mindestens fünf Leute die regelmäßig vor der Kamera stehen nach Down Under schickt (zu den letzten beiden FO waren auch noch Theil und Antonitsch/Ebrahimzadeh und Philip Eger vor Ort). Für Sky sind lediglich Erkenbrecher/Kühnen, Moritz Lang und Hartmut von Kameke bzw. jetzt Katharina Kleinfeld an der Church Rd, die man regelmäßig im TV sieht. Eurosport haut da für die Unterkunftskosten des Personales gefühlt mehr raus als Sky für die gesamte Übertragung.

    Zwar hat man bei Sky mit Marcel Meinert und Stefan Hempel auch immerhin zwei in den eigenen Reihen, die schon Plan von der Materie haben und mit Abstrichen sind da auch noch Paul Häuser, Markus Götz oder auch Jonas Friedrich, aber ein Teil der Kommentatoren sind einfach fachfremd. Und das hört man auch. Da legt Eurosport die Messlatte schon hoch. Und über Erkenbrecher/Kühnen in der Konferenz und Quiet please... braucht man nicht viel sagen.

    Dieser "We are so Wimbledon" Einspieler bei jeder Gelegenheit ist m. E. auch nervig.

    Nicht nur 3:1 für deinen Körper, sondern bei den GS auch 3:1 für Eurosport.
     
    Met-Mann und -Rocky87- gefällt das.
  8. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    jo, mir auch. Das war immer super anzuhören. Wirklich schade.
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Frage, Eurosport präsentiert den Tennis Sport imho deutlich besser als Sky. Aber sooo schlecht find ich die Sky Übertragung von Wimbledon jetzt nicht. Besonders das Duo Erkenbrecher & Kühnen find ich sehr gut. (y)
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ich brauche gar keine Kommentatoren.
    So wie eine halbe Million Zuschauer in Wimbledon vor Ort oder auch in Paris, NY und Melbuorne.
     
    Met-Mann gefällt das.