1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

türkische Fernsehsender auf Kos

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von dxgeist, 4. Juli 2019.

  1. dxgeist

    dxgeist Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Hallo,

    Da ich gerade in Kos bin, habe ich meinen alten Taschenfernseher angeschaltet und mal geguckt, ob noch Signale hier rumgeistern. Siehe da, ich kann türkische Sender empfangen.

    (manche Kanäle sind schwer zu entziffern, da sie beim Casio TV-970 mager angegeben sind. (besonders im VHF-Bereich) Ich bitte um Nachsicht)

    VHF:
    Kanal 6(?): TRT1
    (viele Bildstörungen)

    [​IMG]

    UHF:
    Kanal 28(?): TRT-Haber
    (fast perfekter Empfang)

    [​IMG]

    Kanal 30: TRT1
    (auch fast perfekt)


    Hat vielleicht jemand eine Idee von wo die Programme gesendet werden? In der Umgebung ist der Empfang überall fast perfekt! Sind auf Kos Sender die türkische Programme aussenden? (was mich auf einer griechischen Insel wundern würde) Oder empfange ich hier Überreichweiten? (die Türkei ist eigentlich nicht weit entfernt, weshalb mir der letzte Punkt sehr unwahrscheinlich scheint)

    dxgeist
     
    kingbecher gefällt das.
  2. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    Hm, also die Türkei ist ja grade mal 10 km entfernt und übers Meer haben die Signale ja gute Ausbreitung... vllt. aus Bodrum?

    Aber sehr cool, Dein Empfang! :) Das hat so Spaß gemacht früher mit dem Casio, ich hab immer AFN-Signale gesucht. Heute liegt er nur noch traurig im Regal :(
     
    dxgeist gefällt das.
  3. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bodrum ist sehr wahrscheinlich - schau dazu mal auf fmscan.org

    (Edit: Suchergebnisse für TV auf Kos lassen sich nicht dauerhaft verlinken)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2019
    dxgeist gefällt das.
  4. dxgeist

    dxgeist Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Mal schauen ob ich noch andere Sender finde.
    Ich kenne mich eigentlich nicht so richtig mit Überreichweiten aus, aber wann ist die beste Zeit etwas anderes außer türkisches Programm zu empfangen?

    dxgeist
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wundert mich aber in der Ägäisregion oder Marmararegion noch analog gesendet wird.
     
  6. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also wir könnten in Richtung Konya immer noch Griechische FM Sender empfangen. Diese TV Signale werden wie von meinen Vorrednern gesagt aus der Türkei gesendet wo immer noch im Jahre 2019 das Terrestrische Signal Analog gesendet wird. Es gibt ein Video von mir was du dort wahrscheinlich so in Grenznähe empfangen würdes aber leider liegt mein Heimatort Richtung Konya.
    .

    Viel Spaß beim Suchen. Bei Analog TV ist das meiner Meinung nach am besten:D
     
  7. dxgeist

    dxgeist Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
  8. dxgeist

    dxgeist Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Update: (Neuer Sender)

    UHF:

    Kanal 58: TRT 3 (120 km entfernt)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    *laut fmscan.org ist der Kanal 58 vom Sender Mugla-Yatagan/Göktepe mit TRT3 belegt.

    dxgeist
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2019
  9. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    TRT3 müsste auch gleich TRT Haber sein im Timeshift wenn der Bundestag tagt. Also der TRT3 SD Bzw Haber ist unterschiedlich als die HD Version.

    Der Sender auf dem Bild müsste TRT Haber oder TRT Spor sein.:D
     
    dxgeist gefällt das.
  10. dxgeist

    dxgeist Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13