1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Trubel um angeblich rechtsextreme Geste bei hart aber fair

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2019.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Outfit, an dem man Nazis erkennt. :D
    [​IMG]
     
    baerlippi, DocMabuse1, FilmFan und 3 anderen gefällt das.
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Variante 1 ist mir geläufig, Variante 2 völlig neu.
     
    DocMabuse1, KL1900 und Worringer gefällt das.
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Dabei gibt es so schöne Zeichen. :)
    [​IMG]
     
    baerlippi, DocMabuse1 und Schnirps gefällt das.
  4. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    Er hat ein Kreis und Brunnenspiel gemacht!? Was auch immer damit gemeint ist. Komische Welt.

    Da sitzt einer im TV und spielt mit dem Hamdy oder.......Muss man nicht verstehen.

    Die Sendung war am Montag und ist immer noch Thema in den deutschen Medien, unglaublich.

    Gestern war eine Sendung über Kinderarmut, leider berichtet unsere "tolle" Presse lieber über andere Themen.
     
    stromleitungstv und *scirocco gefällt das.
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil mittlerweile in Allem und Jedem ein NAZI gesehen wird. Selbst sowas.......das Thema kommt an und besonders die Deutschen selbst machen sich damit kaputt.
    Ich habe auch im Bekanntenkreis einige nicht Deutscher Herkunft, und selbst die sagen schon: warum machen sich die Deutschen eigentlich jedesmal selber kaputt damit?
    Alles was radikal ist stinkt, egal ob rechts, links, oben oder unten oder was weiß ich. Aber aus allem immer gleich etwas Rechtes zu machen oder ein Nazi zu sein, nunja.
    Wir werden sogar von ausländischen Touristen ausgelacht, die das nicht verstehen warum das so übertrieben wird.

    Traurig.....
     
  6. Fuel83

    Fuel83 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2019
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kreis und Brunnenspiel... haben wir schon oft damals in der Schule gespielt. Guckste rein wirste auf den Oberarm geboxt.
     
    stromleitungstv und Schnirps gefällt das.
  7. ash1

    ash1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    Klärt mich bitte auf:Ich hab die Sendung nicht geguckt,dafür im inet gesucht aber nichts gefunden.Was ist das "o.k." Zeichen?Ist das "Daumen hoch"?Und das ist das KKK Zeichen oder was?
     
  8. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eihentlich ist das alles nur noch *palmface*.
    Man kann nicht von jedem ein Symbolistikzertifikat über alle Kulturen und Extremisten hinweg erwarten.

    Am neisten feiern diejenigen über eine solche Debatte, die wirklich Nazis sind! Eindeutige Zeichen in dieser Hinsicht stehen unter Strafe, deshalb weicht man eben aus... und freut sich, seine Gegner mit einer solchen "political correctness"-Detatte üner immer neue Varianten vor sich herzutreiben.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das ist die typische linksgrüneBegriffsmentalität.
    Ein Wort, eine Geste kapern, dieses als Verboten kennzeichnen und jeden der es verwendet in die rechtsextreme Ecke stellen.
    Siehe 88, siehe Zigeunerschnitzel usw.
     
  10. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die 88 wird von Nazis im entsprechenden Konmtext verwendet, die haben sie "gekapert". Das "Zigeinerschnitzel" allerdings nicht.