1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic fxw 784 mit WD AV-TV und unicable

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von Dauergast04, 1. Juli 2019.

  1. Dauergast04

    Dauergast04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Mir genügen 2 gleichzeitig aber auf verschiedenen Ebenen. Das geht ja nicht mit einem Kabel ohne Unicable Technik oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2019
  2. Dauergast04

    Dauergast04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bedeutet das, dass ich über meinen Panasonic fxw784 max. eine Aufnahme auf die externe Festplatte durchführen kann? Dann muss ich ja doch immer einen extra satreceiver mit Festplatte dazwischen schalten um 2 x parallel aufnehmen zu können...wollte eigentlich nur noch den zu Tuner nutzen. Mist. Dann hilft mir also auch keine Unicable Technik :-(
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht ist dein Panasonic ja die berühmte Ausnahme und kann wenigstens zwei Aufnahmen gleichzeitig.
     
  4. Dauergast04

    Dauergast04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    So muss ich ja immer die Fernbedienung und den Videotext/senderliste des Receivers nutzen und kann leider nicht direkt über den Fernseher gehen. Mist.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab mal in die Bedienungsanleitung des Panasonic geschaut. Wenn man beide Tuner mit einem eigenen Dat-Signal von einem Multischalter verbindet, kann man genau zwei beliebige Programme gleichzeitig aufnehmen. Wenn man ein Unicable-System hat, kann man nur zwei Programme des selben Transponders gleichzeitig aufnehmen. Und wenn man nur einen Tuner mit einem üblichen Satsignale versorgen kann (also kein Unicable), dann kann man immer nur ein Programm aufnehmen wollen.
     
  6. Dauergast04

    Dauergast04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn man beide Tuner mit einem eigenen Dat-Signal von einem Multischalter verbindet, kann man ....
    Was ist’s ein dat Signal? Multischschalter kann ich nur über lnb anbringen oder? Das ist glaube ich zu aufwändig. Rätst du mir zum Wechsel auf Unicable ab? Muss das eh vom Fachmann machen lassen
     
  7. Dauergast04

    Dauergast04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ok sorry du meintest SAT Signal
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau, auf der kleinen virtuellen Tastatur des SmartPhones den Buchstaben D neben S getroffen und es nicht gemerkt.
     
  9. Dauergast04

    Dauergast04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mit welchen Kosten muss ich etwa rechnen wenn der Fachmann vorbei kommt? LNB Austausch und neue Sat Dose anbringen oder muss da noch mehr gemacht werden? Überlege ob sich der Aufwand lohnt