1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic fxw 784 mit WD AV-TV und unicable

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von Dauergast04, 1. Juli 2019.

  1. Dauergast04

    Dauergast04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Guten Abend. Überlege, unsere Quad-lnb satanlage auf Unicable umstellen zu lassen. Benutze derzeit einen Panasonic fxw 784 mit twin Tuner Funktion. Wenn ich an den USB Anschluss eine WD AV-TV Festplatte anschließe, wieviele Sendungen kann ich dann parallel aufnehmen? Ist das dann abhängig von der Lage der Sender(horizontal/vertikal bzw. high /low)?
    Oder macht ein extra Twin Receiver mit Festplatte mehr Sinn? Möchte unabhängig von der Lsge der Sender mindestens 2 Sendungen parallel aufnehmen können.
    Kann ich dann zusätzlich noch einen sky Receiver unabhängig dazu betreiben mit Aufnahme Funktion?
    Danke für die Antwort!
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du jetzt schon zwei Sat-Signale vom Quad-LNB dem Twintuner des Panasonic zuführst, kannst du es ausprobieren, was da gleichzeitig aufnehmbar ist. Daran ändert sich auch bei Unicable nichts.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es ist natürlich auch die Frage ob die Sendungen Verschlüsselt sind oder nicht. Per CI+ geht immer nur ein Sender aufzunehmen. ;)
     
  4. Dauergast04

    Dauergast04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sorry nutze derzeit nur ein satkabel. Fernseher wurde nur neu dazu gekauft, kann den Twin Tuner aber noch nicht nutzen.
     
  5. Dauergast04

    Dauergast04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich führe derzeit nur ein Sat Signal zum Fernseher ... sonst würde die Umrüstung keinen Sinn machen das verstehe ich
     
  6. Dauergast04

    Dauergast04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nutze kein ci+
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Probiers doch einfach so aus. Versuche mehre Sender von einem TP aufzunehmen (dafür braucht man ja nur eine zuleitung). Wenn das nicht geht, dann ändert unicable auch nichts daran.
     
  8. Dauergast04

    Dauergast04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Aber bei Unicable kann ich doch 4 Frequenzen vergeben. 2 für den Fernseher und eine dann für den zusätzlichen sky Receiver. Kann der TV dann nicht 2 unabhängig aufnehmen wenn er 2 Frequenzen hat? Und der sky nochmals eine? Komme also nicht um einen zusätzlichen Sat Receiver neben dem tv herum?
    Hm lohnt da die ganze Umstellung? Kostet ja bestimmt 300-400€ schätze Ich

    Muss ich für den Test das Sat Kabel direkt am tv anschließen? Wie bekomme ich dann den sky Receiver mit Festplatte da dran? Habe keine Festplatte für usb aktuell. Aktuell ist satkabel im sky und ich kann 1x aufnehmen. Kann so aber nicht den tv Tuner nutzen oder?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vier Sendungen gleichzeitig,... ich habe glaube ich in den letzten 15 Jahren maximal 2 Sendungen gleichzeitig erst einmal aufgenommen. (obwohl ich auch mehr gleichzeitig mit meinem Receiver aufnehmen könnte).
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    So einfach ist das bei TV-Geräten meist nicht. Meist wird bei einem Tuner (mit Empfangssignal) nur das gerade gesehene Programm oder ein vorprogrammiertes aufgenommen und nicht mehrere eines Transponders gleichzeitig. Bei zwei Tunern, die beide ein Empfangssignal haben, dient dann meist ein Tuner zum TV-Sehen und der andere für Aufnahmen, wobei gleichzeitig auch nicht alle Programme dieses „Aufnahme-Tuners/Transponders“ gleichzeitig aufgenommen werden können.

    Bessere Twintuner-TVs bieten durchaus die Möglichkeit diese so zu konfigurieren, dass man auch beide mit nur einem Sat-Signal versorgt nutzen kann. Einschränkung dabei ist natürlich, dass wenn eine Aufnahme gestartet wurde, nur noch einen anderen Transponder der selben Satelliten-Ebene mit dem zweiten Tuner nutzen kann. Eine derartige Einstellung bieten sogar die ganz einfachen Sat-Receiver mit Twintunern von LaSat.