1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Für die Anzeige in diesem Post kann ich nix.
    Bitte das beworbene Produkt nicht kaufen!

    Live-Sport ist aber einer der wenigen Inhalte, der alle Generation,auch die 14-49 erreicht.
    Will man heute noch eine Relevanz in dieser Altergruppe haben, kommt man an Fussball, EM, WM & Olympia nicht vorbei.
    Nur deswegen werden die Rechte gekauft. Es sind auch schon weniger Übertragungsrechte, als früher und da der Wettbewerb um Sportrechte immer härter wird, wirds halt teurer.
    Was gab ein einen Shitstorm, als ARD/ZDF die Handball WM nicht zeigen konnten.....und das war nur Handball.
     
  2. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Ja, so ist es halt, die eine Hälfte der Nation möchte sowohl eben auch Sport, denn " Dafür zahlen wir ja..", die andere Hälfte kommt halt mit
    " Sport will und muss ich nicht bezahlen, Gebührenverschwendung, ab zu den Privaten.."..
    Ist so, wird so bleiben, es sei denn, der Himmel bricht eines Tages über uns zusammen..
     
    Gorcon gefällt das.
  3. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Schade, die Vorberichte beim ZDF incl. Expertin laufen richtig schön ins Leere, ohne Ton..

    Auf Audiodeskription gehts, hätt ich mal längst testen können..
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Welche Tonspur hattest Du denn eingestellt? Ich hatte Ton auf der AC-3 Tonspur. (ist bei mir Standardeinstellung sofern vorhanden)
     
  5. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Das Problem war wohl generell und hatten wohl mehrere, , haben sich dann ja auch mehrfach entschuldigt..
    Ursprünglich halt auf meinem Kabelreceiver die normale welche sonst ja funktioniert..Also hatte auch nix mit dem AV - Receiver zu tun..
    Hab dann über den Kabelreceiver die Audiodeskription versucht, da lief es dann..
     
    Gorcon gefällt das.
  6. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

  7. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    Seit heute Mittag hat arte HD (Astra) keine AC-3-Spur mehr - stattdessen läuft die "mul"-Spur nun über 192kbps MP2...:unsure:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na Toll. (n)(n)(n)
    Ich hatte aber letztens bei dem Sender schon Probleme mit der AC3 Tonspur. Normal schaltet die sich immer automatisch bei allen Sendern ein (sofern vorhanden) nur bei Arte nicht.
     
  9. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    seit wann wird das hamburg journal in hd produziert?
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man hat offenbar noch mehr geändert ! Bei arte ist der 720p50 Flaschenhals offenbar raus, zumindest via DVB-T2 in Bayern. Einblendungen sind teils wirklich kantenscharf.... da wird meiner Meinung nach direkt von 1080i nach 1080p konvertiert, wie bei den Privaten.
    arte HD Re  Schöner sterben 07-03 19-41-14.png