1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ach Jürgen, wo bleibt denn da der Spaß? ;)
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ist doch alles gut mein Freund...:)
     
    TOC gefällt das.
  3. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Fortsetzen Liste ist etwas besser geworden. Inzwischen bekomme ich Inhalte da auch wieder raus.

    Allerdings steht immer noch TWD drin. Kann aber mangels Verfügbarkeit gar nicht mehr aufgerufen werden. Und bleibt damit in der Fortsetzen Liste, da man nichts manuell entfernen kann.
     
  4. Cesc Fabregas

    Cesc Fabregas Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also bei mir hatte die Fernbedienung vom Pro Reveicer vor einiger Zeit mal seinen Geist aufgegeben und das ohne ein einziges mal runtergefallen zu sein. Hat einfach von einem auf den anderen Tag nicht mehr reagiert. Die üblichen Verdächtigen wie Batterie, neu verbinden etc. wurden natürlich ausgeschlossen. Ging aber fix und unkompliziert einen Ersatz zu bekommen. Die 2 Tage bis sie da war dann den Pro Reveicer per App gesteuert :D
     
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Fernbedienungen vom Q scheinen nicht die robustesten zu sein,immer wieder liest man im Sky & Friends Forum von gestorbenen Fernbedienungen. Auch mir ist schon eine kaputt gegangen,vermutlich von zu wenig Nutzung...:D Das war in der Zeit als man noch einen alternativen Receiver mit dem AC light nutzen konnte. Von jetzt auf gleich ging die FB nicht mehr.
     
    seifuser gefällt das.
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Mit den Fernbedienungen gab (gibt ?) es einen generellen Hard- oder Softwarefehler.
    Bei meinen Vater musste 2018 zweimal kurz hintereinander die Fernbedienung getauscht werden.
    Und Sky war das Problem bekannt und kein Anwenderfehler, auch wenn das nicht in das Weltbild von @Eike passt.
    Sky wollte die Schrottteile nicht einmal zurück haben.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.955
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Gab es ein Update? Mein Q startete heute mit dem schwarzem Bildschirm „Gleich gehts los“
     
  8. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.952
    Zustimmungen:
    21.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Von meinem Sky Q Receiver, den ich seit 2016 habe, haben zwei FB den Geist aufgegeben. Die Tasten hatte alle von dem einen auf den anderen Tag haben die FB keinerlei Kontakt mehr gehabt. (Batterien habe ich selbstverständlich vorher gegen neue ersetzt)
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein, ist immer noch Q 091.000.18.00L (50fj79k) das passiert schon mal, hatte ich auch schon...
     
    horud gefällt das.
  10. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Moderne Geräte zeigen einem sogar an, wann man die Batterien wechseln muss.

    Mein FireTV macht das in dem ich diesbezüglich ne Anzeige auf den Bildschirm bekomme.

    Meine Rauchmelder blinken dann, wenn die Batterien gewechselt werden müssen.

    Mein mobiles Raumthermostat zeigt mir an wann die Batterie gewechselt werden muss, damit die Einstellungen nicht flöten gehen (man hat 30 Sekunden Zeit für den Wechsel, in der Zeit läuft es ohne Batterie). Ja, alles moderne Dinge.

    Aber bei Sky Q von modern zu reden (z.B. HbbTV).......Der kann ja nicht mal Antike (Videotext, manueller Timer etc.)
     
    Kreisel und BMG forever gefällt das.