1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europaspiele: Weniger TV-Zuschauer als 2015

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2019.

  1. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich wollte hier schon einen Thread aufmachen.
    Hatte das hier fast durchgehend laufen, weil ich gerne Live-Sport schaue. Schade, dass es so schlecht beworben wurde. Aber mal ein Kompliment an Sport1, die haben das gut gemacht. Bei jedem Event war auch ein Experte dabei. Bis auf die fürchterliche Werbung mit den selben immer gleichen Spots, war das echt Top für Free-TV. (y)
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  2. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    European Games 2019 in Minsk

    Gab sogar einen, aber hatte wohl keine Priorität..
    Hab immer aufgenommen, und eben z.B. die Kanu - / und TT - Wettbewerbe z.B. rausgesucht..
    Leider gab es keine Unterschiede bei Sort1 und Sport1+ , wenn die parallel übertragen haben, da hätte man vielleicht zwei Bewerbe zeitgleich zeigen können, wird wohl Rechtemäßig nicht möglich gewesen sein, aber da müsste man sich eben drum bemühen..
    Aber stimmt, mit den Experten war das schon ganz gut, ( wenn auch nicht aus Minsk..) ..
     
    Plas1682 gefällt das.
  3. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich finde es wurde schlecht beworben. Aber. Ich schaue fast nie Sport1, weil ich nicht akzeptieren kann, dass zwischen meinetwegen durchaus hochwertigen Sportübertragungen mit Verlaub hirnrissige „abzockerei“ gesendet wird.
    Das einzige was dabei an Sport erinnert, ist die Tatsache, dass dabei nur einer gewinnt und alle anderen verlieren.
     
  4. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bislang ist der hochtrabende Name schlicht Hochstapelei. Bei den von Dir genannten Spielen gibt es ernstzunehmende Teilnehmerfelder mit den wichtigen (olympischen) Sportarten plus kulturellen Spezialitäten.
     
  5. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Hm..Wie willst Du dann wissen, wie oft Sport1 an wievielen Tagen vorher ihre Programmclips mit Hinweisen auf die Games gesendet haben..
    Das da bundesweit keine großformatigen Plakatierungen erfolgte, nun ja..
     
  6. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich finde es schade, dass ich nicht davon wusste, obwohl ich sehr sportinteressiert bin.
    Aber wenn nur auf dem Sender geworben wird, den ich sehr wenig sehe ist das wohl normal.
     
  7. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Und auf der Seite von Sport1.de war davon auch gar nix zu lesen..?
    Sorry die Nachfrage, aber wo hättest Du denn dann Werbung erwartet..
    Normal schau ich halt bei Sportsendern und deren Webseiten, was demnächst so los ist..
     
  8. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gut. Muss ich halt so machen. Normal lese ich Zeitungen. Picture oder so... oder die regionale Tageszeitung. Dann recherchiere ich, wo man dies und das im in- und Umland bei Streaming-Anbietern sehen kann.
     
  9. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nachdem allesaussersport nicht mehr da ist, hab ich mir DeinSportTV installiert (das soll keine Werbung sein) und ist auch nicht so pralle, aber da hat man einen einigermaßen "guten" Überblick, wenn auch mit vielen Web-Sendern.
     
  10. wegra1

    wegra1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    ich habe das ganze jetzt mal gegoogelt. Ich wusste gar nicht, dass eine solche "pseudo-olmpiade" gibt. Der Medaillenspiegel zeigt, dass es sich dabei um ein Schaulaufen von Russland und den ehemaligen Sowjetrepubliken mit ein bisschen resteuropäische Betreiligung gehandelt hat. Das ist also so wie bei den olmpischen Spielen der früheren Jahren: 1. Russland 2. DDR . Ob´s wirklich solche Veranstaltungen braucht, mag jeder für sich entscheiden. Ich habe davon überhaupt nichts mitbekommen und soweit ich weiß, kam davon auch im TV (außer Sport1) nichts.