1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinogeschäft leidet unter extremer Sommerhitze

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2019.

  1. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kommt sicherlich auf die Gegend darauf an.
    Ich gehe nicht mehr hin,
    in Großkinos wegen besagter Kinder, schon Mittags Dreck überall und weil alles extra Kostet (3D-Zuschlag PLUS Brillengebühr).
    Preise für Verpflegung, (Das eingenommene Geld geht wohl komplett nach Hollywood, da die Mitarbeiter hier alle paar Monate streiken)
    Uninteressante Filme
    Da wo keine Kinder lärmen, sind z.T. die Sitze ebenerdig so das man auf einen Hinterkopf schaut.



    [Ich distanziere mich von eventuell hier eingeblendeter Werbung]
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ist dir nicht manchmal ein Kopf oder Arm im Weg, wenn du die Füße hochlegen willst?
    Wirst du nicht auch immer wieder unterbrochen, wenn du dich mit deinen Freunden unterhalten willst?
    Lässt man dich und deine Kumpels mit einer Kiste Bier in die Vorstellung?
    Lässt man dich in Ruhe deine Pfeife rauchen?
    Dauernd und bei jeder Gelegenheut stören einen die anderen doch!
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hm, ist nicht auch gerade Star Wars eine Reihe, die immer die gleichen Geschichten erzählt?
     
    duddsig gefällt das.
  4. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich denke auch, dass die "große Zeit" des Kinos so langsam zu Ende geht.
    Die Leute haben große Flachbild-TVs u. fette Soundsysteme mit wuchtigen Bässen zu Hause. Mit den ganzen Streaming Diensten kann man auch zu Hause in FullHD oder Ultra HD wunderbar Filme u. Serien genießen. Ist viel günstiger u. bequemer.
    Ich habe besseres zu tun als im Kino zu sitzen und erstmal 30 Minuten Werbung über mich ergehen zu lassen, obwohl ich für 1 Kinoticket schon mehr bezahlt habe als für einen Monat Netflix. Die Werbung ist noch nicht zu Ende, da habe ich meine sauteuren Nachos schon aufgegessen... :rolleyes:
    Meiner Einschätzung nach, werden die Kinobesucher-Zahlen immer mehr zurückgehen, je mehr sich das Streaming bei der breiten Masse durchsetzt.
    Wenn mich ein Film interessiert, kann ich ihn ein paar Monate nach der Kinoauswertung bequem für 0,99 bis 4,99€ als Stream ausleihen.
     
    K. Schmidt gefällt das.
  5. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Wobei 3 Dollar für Nachos oder gesalzene Popcorn und 7 Dollar für ein Kinoticket nicht sauteuer ist. Selbst mein anderes Lieblingskino ist mit 12 Euro für 2 Personen Nachos und Getränke sowie 7 Euro fürs Ticket nicht zu teuer. Die Filme sind in Originalfassung und man hat große Sitze mit Ablage fürs Essen virne...gut, in den USA oder Dubai ist es besser, aber besser als ein UCI z.B., wo noch mit 2K und falschen Farben projiziert wird.

    Dazu kostet es bei UCI gleich für 2 Personen 50 Euro. Bei Aladdin wurde mir übrigens wieder Mal bewusst, wie schlecht deutsche Synchronisation en sein können...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2019
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wustrow und Born auf dem Darß, da gibts diese Kinozeltkinos bzw. Wellblechkinos noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2019
    Worringer gefällt das.
  7. Olligator

    Olligator Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja und bei der Ignoranz der Amerikaner - und der englischsprechenden Bevölkerung der Welt - gegenüber nicht englischsprachigen Filmen, ist selbst die schlechteste deutsche Synchronisation viel besser als das Original!

    Tut aber nix zur Sache, dass wenn weiterhin so eine Grütze im Kino läuft wie die letzten 15 Jahre und die Kinopreise so exorbitant steigen, sich das Kino wohl bald selbst überlebt hat.
     
  8. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Zuerst haben die Streaming-Dienste & Internet den Videotheken das Genick gebrochen. Jetzt geht's den Kinos an den Kragen. Der technische Fortschritt ist nicht mehr aufzuhalten: Trend zum Heimkino, große Flachbild-TVs mit immer besserer Bildqualität zu günstigen Preisen, leistungsstarke Soundsysteme sorgen für "Kino-Sound" im Wohnzimmer, schnelles Internet; immer mehr attraktive Streaming-Dienste, die tausendfach Serien u. Filme auf Knopfdruck anbieten etc.
    Ich denke in 5 bis 10 Jahren werden die Kinos ums Überleben kämpfen, weil die Besucherzahlen von Jahr zu Jahr sinken werden.
    Wenn das Kino überleben will, müssen die sich aber ganz schnell was einfallen lassen. Immer nur die Ticketpreise zu erhöhen wird die Kinobesucher noch mehr vergraulen.
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    Als erstes mal wieder kreative statt immer diegleichen Inhalte produzieren.