1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    So ist es. Es ist dämlich und es ist ein Fakt. Zum Punkt "Brauch ich nicht und das es dann kein anderer braucht oder zu brauchen hat", habe ich genug in Post #14464 geschrieben. Daher brauch ich diesbezüglich nichts zu wiederholen.

    Drehe ich jetzt aber mal den Spieß um und frage ob Sky Geld braucht oder nicht, dann bin ich mal auf die Antworten gespannt.

    Hatte mir z.B. am Wochenende Creed 2 bei Amazon ausgeliehen, für 1,99 € (und das nicht als einziger Film für 1,99 €). Kurz zuvor hatte Sky den im Store auch im 50% Angebot. Das hab ich nicht gemacht weil ich keinen Bock auf Probleme jeglicher Art habe (wird nicht richtig fortgesetzt, falsche Abbuchung etc).

    Inzwischen verzichte ich eigentlich schon auf Freifilme. Meinen "Platinfilm" habe ich bis heute nicht eingelöst. Wenn Kunden schon auf das Leihen von Filmen verzichten, dann sollte man sich schon als Unternehmen hinterfragen, wieso das so ist.

    In meiner Prime Video App vom Samsung TV komme ich sofort auf den Film den ich bei Amazon geliehen habe. Und den kann ich auch binnen 48 Stunden nachdem ich den Film das erste mal angespielt habe auch zu jeder Zeit innerhalb dieses Zeitraums wieder fortsetzen. Ich bin also direkt wieder da wo ich war, auch wenn ich zwischenzeitlich für zwei Stunden ein Kaffeekränzchen gehabt hätte. Gleiches gilt übrigens auch für FireTV. Da bin ich auch direkt da wo ich war wenn ich nen Film geliehen hab. Gilt natürlich immer nur für das Gerät auf dem man den Leihfilm angefangen hat.

    Die Wunderkiste Q kann das nicht. Aber was kann die dann auch schon. Sachen wie Videotext, manueller Timer was jeder Baumarktreceiver kann, kann Q nicht. Ja, dann kommt die Antwort das dies ja alles Relikte der Steinzeit wären. Wenn man dann aber nach aktuellen "Relikten" wie HbbTV fragt weiß man plötzlich keine Antwort mehr drauf. Beim Q fehlt nahezu alles was auch nur ansatzweise mit Komfort zu tun hat.

    Sky braucht sich also nicht zu wundern, wenn man dort nicht mal Sonderangebote annimmt / kostenpflichtig leiht. Sorry, bei Sky leihe ich nix. Bekomme ich bei Amazon in der Leihe günstiger und da hatte ich in zig Jahren noch keine Probleme. Wenn man nicht mal den Q auf ne Ebene für Leihfilme bekommt wo die Prime App seit Jahren ist.......

    Habe übrigens auch das 10 Jahre Sky Jubiläumsangebot bekommen. Von Komplett mit Entertainment auf Komplett mit Entertainment+

    Für 8 € mehr, also das was es sonst auch mehr kostet.

    Und bevor jetzt wieder kommt "brauch ich nicht etc." sollte man erst mal sich die Frage stellen welcher Praktikant da am Werk ist / war......
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibts keine Problem mit Sky Store. Angucken fertig. Und wenn man den Film unterbricht findet man den Film unter "Deine Inhalte" wieder und er wird genau dort fortgesetzt. Auch die "Wolke" dort funktioniert wunderbar. Zum Q Sound kann ich nichts sagen, weil ich keinen habe... 5.1 funktioniert aber tadellos.
     
  3. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach so, unter "Meine Inhalte" steht es. Ist doch auch logisch. Wie kann mann auch nur auf die Idee kommen, in der Fortsetzungsliste zu suchen.

    Im Ernst, ich wusste bis eben nicht mal, dass es "Meine Inhalte" gibt.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ganz ehrlich, man sollte sich schon ein bißchen damit befassen. Mir ist das mit der ersten Storebestellung aufgefallen. Vieles an Kritik wirkt schlicht gewollt.
    Der Store-Bereich war immer gesondert. Dort werden ja auch die digitalen Kauffilme hinterlegt...
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    nun bist du mit 60 wieder etwas schlauer geworden.....und das alles weil du den Q-Receiver hast......also bedanke dich bei Sky.....:D
     
    TOC gefällt das.
  6. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dass da digitale Kaufinhalte wusste ich nicht, da ich mich bisher noch nie damit befasst habe. Für dich ist alles, was den SkyQ betrifft logisch und klar strukturiert. Ich hingegen muss mich immer wieder auf die Suche machen: "Das haste doch schon mal gesehen, wo war das denn ...?"
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gebe zu das ich die Bedieung logisch und intuitiv empfinde. Viel mehr als früher mit der alten Soft.
    Natürlich gibts was zu kritisieren, Stichwort ECO, HbbTV... Aber im Alltag für mich ist die Box absolut leicht und logisch zu verstehen.
    Und da ich vorwiegen Sky Inhalte abrufe, kommt mir das entgegen.

    Wenn ich mal einen Film kaufe, was auch selten vorkommt, dann nur noch auf Digital.
    Ich brauche die ganzen Scheiben nicht mehr.
     
  8. jack247

    jack247 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    das ist ein sehr guter und hilfreicher tip. danke :)
     
  9. patryk

    patryk Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo :)
    wie ich sehe ist dieses Thema weiterhin aktiv, deshalb möchte ich die Frage stellen:
    gibt es einen Unterschied ob man Q-Software auf einem Q-Receiver oder Sky+ Pro laufen hat?
     
    tefediskus gefällt das.
  10. Cesc Fabregas

    Cesc Fabregas Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da gibt es keinen Unterschied, da es der selbe Receiver und die selbe Software ist. Man nennt ihn jetzt bloß SkyQ statt Sky+ Pro.