1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europaspiele: Weniger TV-Zuschauer als 2015

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die umfangreichen Übertragungen der Europaspiele in Minsk bei Sport1 sind enttäuschend verlaufen. Vor vier Jahren waren die Anteile deutlich höher, wohl auch weil die Konkurrenz damals nicht so stark war.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gibt es jemanden, der die Veranstaltung nicht für komplett überflüssig hält?
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. wegra1

    wegra1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    was bitte sind Europaspiele? Ich habe null Ahnung.
     
    Berliner und Gorcon gefällt das.
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Organisatoren vielleicht – diese ganzen Spiele (auch die eigentlichen olympischen) leiden zudem daran, dass die ganzen Austragungsorte nur noch nach dem Muster "wer nicht schnell genug wegläuft" vergeben werden.
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe dazu auch in der Zeitung nichts gesehen, bzw. es übersehen(n)
     
  6. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Ja.. Die Kanuwettbewerbe bspw. galten gleichzeitig als Europameisterschaft, beim Tischtennis ging es um Olympiatickets, etc..
    Kann man aber ( bestimmt..) nachlesen..;)
     
    Plas1682 gefällt das.
  7. Hans44

    Hans44 Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    2.336
    Punkte für Erfolge:
    173
    Sport1 hat für das Event kaum geworben,hab durch Zufall beim umschalten mitbekommen dass die Europaspiele stattfinden.Ganz ehrlich,nach wenigen Minuten wegen Mangels an Interesse wieder angeschaltet.
     
  8. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    Tischtennis-Olympiatickets kann man auch anderweitig ausloben, Kanu-EMs finden jährlich statt, auch ohne European Games. Also: überflüssig.
     
  9. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Dann hast du den Sinn dahinter nicht verstanden..
    Grad deshalb hat man diese Qualifikationen und Kontinentaltitel dort eingebaut, um so auch eine Berechtigung und höhere Teilnehmerzahlen zu erreichen..
    Und somit waren auch div. Deutsche Sportler " gezwungen ", dort teilzunehmen, und haben dort z. B. alle verfügbaren Startplätze im TT erreicht für Tokyo..
    Ich habe diese zwei Beispiele genommen, weil ich mir dort sicher bin, ob weitere Wettbewerbe und Sportarten ebenso drunter fallen, weiß ich jetzt auch nicht aus den Stehgreif, aber wer will, kann ja nachlesen..
    Gab ja im Vorfeld auch Diskussionen wegen Minsk, aber schliesslich gab es ja auch Olypische Spiele in Peking..
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    4.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es existieren die Commonwealth Games, Panarabian Games, Panamerikanische Spiele, Asienspiele, Afrikaspiele, Südamerikaspiele, Pazifikspiele, Zentralamerika- und Karibikspiele, sogar Mittelmeerspiele... warum soll es dann nicht auch Europaspiele geben?

    Dass diese Spiele bislang nur in zweifelhafte Staaten vergeben wurden, ist ein anderes Thema. Aber an sich spricht doch nichts gegen Europaspiele :)