1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikati

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Schmunzel, 19. Oktober 2010.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich kenne deinen Pana nicht. Aber Bildunterschiede wird es wohl kaum geben. Bei dem Receiver kann man halt beliebig viele Favoritenlisten anlegen, dort Bouquets genannt, die sich sehr schnell umschalten lassen. Ferner kann man mit dem Receiver, Sky Modul vorausgesetzt, beliebig aufnehmen. Gilt auch für HD+. Muss man sich halt alles einrichten.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.886
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man schon einen Receiver verwendet, macht die zusätzliche Benutzung des TV-Tuners schon von der Bedienung her kaum einen rechten Sinn.
     
    zypepse gefällt das.
  3. Dauergast04

    Dauergast04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das ist mir klar. Stehe ja gerade vor der Entscheidung entweder neuen Receiver oder auf Unicable umstellen und twin Tuner vom tv nutzen.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.886
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das kommt eben drauf an, was man wirklich will. Ein TV zum Aufnehmen verwenden zu wollen, hat einige Nachteile: Von meist nur mit dem aufnehmenden TV auch die aufgenommenen Programme wiedergebbar über nur eine einzige Aufnahme und nicht mehrere gleichzeitig bis gar keine Aufnahme von verschlüsselten Programmen. Enigma2-Receiver und insbesondere Vu+ 4K Receiver mit FBC-Twintunern und einem dazu passenden Unicable-System sind da sehr viel flexibler: Aufnahmen sind mit jedem dafür geeigneten anderen Gerät wiedergebbar, wenigstens gleichzeitige Aufnahme von 8 beliebigen Programmen und entschlüsselte/entschlüsselbar Aufnahmen von verschlüsselten Programmen!

    Von den Annehmlickeiten einen Enigma2-Receiver über dessen Web-Interface diesen einstellen, programmieren und nutzen zu können, mal ganz abgesehen.

    Du hast die Qual der Wahl, was dir wichtig erscheint.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.616
    Zustimmungen:
    16.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Der hat aber einen CI Slot !!

    Er sucht extra was ohne CI

     
  6. Dauergast04

    Dauergast04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Überlege, unsere Quad-lnb satanlage auf Unicable umstellen zu lassen. Benutze derzeit einen Panasonic fxw 784 mit twin Tuner Funktion. Wenn ich an den USB Anschluss eine WD AV-TV Festplatte anschließe, wieviele Sendungen kann ich dann parallel aufnehmen? Ist das dann abhängig von der Lage der Sender(horizontal/vertikal bzw. high /low)?
    Oder macht ein extra Twin Receiver mit Festplatte mehr Sinn? Möchte unabhängig von der Lage der Sender mindestens 2 Sendungen parallel aufnehmen können.
    Kann ich dann zusätzlich noch einen sky Receiver unabhängig dazu betreiben mit Aufnahme Funktion?
    Danke für die Antwort
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.886
    Zustimmungen:
    4.629
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kannst du jetzt schon ausprobieren, wieviel gleichzeitige Aufnahmen und von welchen Programmkombinationen der Panasonic kann, wenn er zwei Satsignale zugeführt bekommt. Unicable ändert daran nichts!


    Muss man ja nicht benutzen und hat trotzdem die Vorteile des Receivers!
     
  8. Dauergast04

    Dauergast04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe aber leider nur einen Sat Zugang!
     
  9. Dauergast04

    Dauergast04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hoffe ich habe es technisch richtig verstanden:
    1. aktuell mit einem satkabel am tv twin Tuner nur ein Programm aufnehmen und auf der gleichen Ebene gucken
    2. hatte ich 2 satkabel wäre eine Aufnahme und gucken über jede Ebene möglich
    3. bei Wechsel auf Unicable kann ich mit einem Kabel beide tv-Tuner benutzen und somit auch eine Aufnahme machen und auf anderer Ebene gucken. Zusätzlich konnte ich noch meinen sky Festplattenreceiver mit einer weiteren Frequenz belegen und somit nochmal eine Aufnahme durchführen.
    Somit kann ich nur bei Unicable 2 x parallel aufnehmen und einen dritten Sender nach Wahl gucken. Korrekt?
    Muss halt nur mein Quad lnb auf Unicable lnb bzw. dieses hier austauschen und dazu noch die Sat Dosen erneuern:
    Unicable EINKABEL LNB GT GT-S3dCSS24 mit 3 Legacy-Ausgänge
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.832
    Zustimmungen:
    1.498
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zum eigentlichen Themenbereich von diesem Thread

    Wenn kein CI+ Modul für z.B. SKY Pay-TV erforderlich ist: Hitube 4K Combo |DVB-S2 und DVB-T2/C Tuner, WiFi integriert|
    Diverse SmartCards z.B. für ORF / SRG / TivuSat / ... sind mit SoftCam im MultiCrypt-CardReader nutzbar.

    Anschauen, das kann kein für HD+ / CI+ zertifizierter Gängelreceiver leisten. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2019