1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinogeschäft leidet unter extremer Sommerhitze

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2019.

  1. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    Ohne das ich repräsentativ bin, höre ich im Freundeskreis einhellig: "Da wirste arm", "Beim letzten Mal nur Gemurmel", "Zeitaufwand". Das sind auch meine Argumente, denn so stellt es sich auch für mich ebenfalls aus der Erfahrung dar.

    Jeder wie er mag, aber mir reicht meine Heimkinoanlage und ne Flasche Wein mit meiner Gutsten im Arm. Nachos und Käsedipp schmeißen se einem in jedem Discouter hinterher.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das geht mir genauso. Ich hoffe die merken irgendwann, dass mehr und mehr Leute diesen langweiligen Superhelden-Comic-Mist nicht mehr sehen wollen. Wenn sie noch genug Zuschauer finden sollen sie weitermachen, aber sich bitte nicht über rückläufige Besucherzahlen beschweren.
    Ein anderes Problem ist natürlich, dass Filme die mich interessieren, immer häufiger nur in den kleinen Säälen laufen, und da auch nur kurz oder zu unpraktischen Zeiten. Das zwingt einen dann geradezu zum Heimkino.
     
    K. Schmidt und Gorcon gefällt das.
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt gehen die Kinobesuche in die Höhe.
     
    hexa2002 gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann ist die Kälte schuld....
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ich war schon lange nicht mehr im Kino. Die Gründe wurden hier schon mehrfach genannt:

    a) gibt es (für mich) kaum noch Filme, die ich jetzt unbedingt im Kino sehen muss. Der ganze Marvel-Kram und die Fortsetzungsfilme, die von mal zu mal schlechter werden, wurden hier ja schon genannt, das sehe ich ähnlich. Für mich der Hauptgrund, warum ich nur noch selten ist Kino gehe. Früher ist man mit Freunden freitagsabend ins Kino, dann in die Disco :D, naja, heute hat jeder Familie und Kinder, das geht dann so auch nicht mehr.

    b) ist das nächste Kino mittlerweile 30 km einfache Strecke entfernt, ÖPNV kannste hier vergessen. So mal nebenbei geht man also auch nicht mehr.

    c) sind die Preise mittlerweile auch gesalzen und

    d) das meist jüngere Publikum schafft es nicht, mal zwei Stunden ruhig auf dem Popo sitzen zu bleiben. Ist doch recht laut mittlerweile im Saal, dazu ständig dieses ständige Rumspielen am Smartphone. Einfach furchtbar, das müsste verboten werden.

    Eigentlich schade, denn Kino war früher immer ein Erlebnis, aber die Zeiten ändern sich eben. Die Konkurrenz im Internet ändert auch das eigene Verhalten. Mit Sky, Netflix und Amazon (hab ich aber nicht wegen Prime, sondern ist halt ein "Nebenprodukt") bin ich quasi bereits überversorgt.
     
    -Rocky87-, Gast 199788 und Nordi207 gefällt das.
  6. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.973
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Star Wars 9 wird auf jeden Fall im Kino (Imax) geschaut, die anderen mal sehen.
     
  7. wegra1

    wegra1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    star Wars 9 ist auch für mich eine Ausnahme. Alles andere ist der immer der gleiche Brei: entweder kracht´s und knallt´s oder aber immer die gleichen abgedroschenen heile Welt Geschichten. Auf Popcorngeknatsche und auf Teenies, die mehr mit Ihrem Handy als mit dem Film beschäftigt sind, kann ich genau so verzichten. Warum man sich bei Kinobesuchen immer den Bauch mit irgendwelchem Kram wie Popcorn oder Nachos und weiß der Geier was sonst noch, vollschlagen muss verstehe ich bis heute nicht.

    Für Sommerkino ist mir bei uns in der Nähe das Autokino Kornwestheim und ein Freilichtkino auf der Esslinger Burg bekannt.
     
  8. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Mal eine Frage: Warum gehen neuerdings die Streamingzahlen so extrem hoch? Kann es sein, dass das Kino durch Streaming ersetzt wird?
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Den beim Streaming gibt es ja LEIDER hauptsächlich Serien und weniger Filme.
     
  10. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Komisch, durch andere Kinobesucher fühle ich mich nie gestört (außer vielleicht bem "Ein- und aussteigen"), ich krieg gar nicht mit, was andere so machen, so lange sie nicht aufstehen und rumgrölen (was keiner macht).