1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmänderung: ARD-"Brennpunkt" zum Flächenbrand in MV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.541
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aus aktuellem Anlass ändert das Erste heute sein Programm: Grund ist der Flächenbrand in Mecklenburg-Vorpommern.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ein Brennpunkt zum Waldbrand?
    Wortspiel beabsichtigt?
     
    -Rocky87-, KL1900 und Wolfman563 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zumal es ja mehre "Brennpunkte" waren.
    Man sollte da auch die Bundeswehr in Regress nehmen da sie durch ihre Manöver dort dafür gesorgt hat das man jetzt nicht löschen kann.
     
    wegra1 gefällt das.
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich dachte das waren die "Siegermächte" die damals ein Munitionslager der Wehrmacht zerstört haben ?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die haben auch "geholfen" die Munition zu verteilen. Aber danach war die NVA dort und dann die Bundeswehr und hat dort massenweise Monition hinterlassen.
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  6. wegra1

    wegra1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    ...und die Bundeswehr ist nun mal der Rechtsnachfolger der NVA.
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was hätte man machen sollen ?
    Die ganze DDR nach Munition durchsuchen ?

    Logistisch etwas schwierig oder ?
    Zumal das auf einem Truppenübungsplatz wie Hammelburg sicher auch nicht anders ist.
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Problem ist vor allem, dass gar nicht versucht wird, solche Plätze zu räumen. Da gilt einfach "Zaun drum und vergessen" – ganz modern wie in Lübtheen kann man dann noch "Naturschutzgebiet" dran schreiben. Tja, und wenn dann da irgendwas brennt, fliegt alles in die Luft und keiner kann es löschen. Das war bei dem Moorbrand bei Meppen letztes Jahr auch nicht anders; da hat's dann zwei Monate (!) gedauert.
     
    Schnellfuß und Sky Beobachter gefällt das.
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    31.734
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute gibt es im ZDF ein Spezial zur Prime Time. In letzte Zeit laufen öfters Brennpunkte oder kommt mir das einfach nur so vor?
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt ja nichts, wozu es keine Listen gibt…
    Liste der ARD-Brennpunkte – Wikipedia

    Im Juni hat es sich jetzt etwas gehäuft, aber insgesamt ist 2019 bisher eher ruhiger (wie letztes Jahr auch schon). Da hatten wir schon ganz andere Jahre wie 1999 (die Hälfte davon zu einem Thema) oder 2015. Insofern: Täuscht ob einer sehr kurzzeitigen Häufung.

    Die zeitliche Entwicklung ist aber auch interessant: Anfangs isses noch höchstens einer pro Monat; Tiefststand 1983 mit ganzen 6 (keine Tagebücher? kein Able Archer???). 1984-1991 dann fast nur noch die Spätausgaben (generell sehr lang und oft wöchentlich) und seit 1992 wieder hauptsächlich nach der Tagesschau, aber um einiges häufiger.
     
    -Rocky87- gefällt das.