1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD-Abschaltung via Astra 19,2°Ost

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von transponder, 30. April 2017.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der Zeitpunkt bis 2023 war aber eine Selbsverpflichtung der Programmanbieter, um einer kartellrechtlichen Strafentscheidung zu entgehen. Verändern sich die Grundbedingungen, also alle anderen deutschen Programme nur noch in HD, dann gibt es sicherlich Spielraum für die Privaten, auch kein SD mehr anbieten zu müssen. Muss dann eben unter neuen Bedingungen neuverhandelt werden, dass keine Strafen folgen.
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vor Anfang 2023 wird sich bei den privaten nichts tun. Warum auch?
     
    FilmFan gefällt das.
  3. wka72

    wka72 Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    63
    Technisches Equipment:
    Kathrein
    Was ist den an H264 nicht empfangbar? Wo steht das SD. Mpeg2 sein muss?
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das würde vermutlich sogar gehen, aber hier ging es darum, die Parameter für SD zu verändern und HD weiter verschlüsselt zu lassen - und genau das würde vermutlich nicht zulässig sein.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es ist eine andere Codierung und man benötigt zum Empfang neue Hardware.

    Es wurde festgelegt, daß die Privaten bis 2023 SD wie bisher(!) über Sat und Kabel verbreiten müssen. Eine Änderung des Codecs käme quasi einer (wenn auch kostenlosen) Verschlüsselung gleich.
     
  6. wka72

    wka72 Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    63
    Technisches Equipment:
    Kathrein
    Soso also sind alle ÖR HD Sender verschlüsselt und die KEK und LfM verbieten 2020 den ÖR die SD abschaltung. :ROFLMAO:
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.764
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    RICHTIG, die Privaten haben sich verpflichtet: Private Sender (HD+) ab 2022 > kosten ?
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    die KEK kann gar nichts verbieten, weil die sich ausschließlich mit der medienkonzentrationsrechtlichen Seite befasst.
     
  9. wka72

    wka72 Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    63
    Technisches Equipment:
    Kathrein
    Das war auch eher ironisch gemeint, wenn h264 eine Verschlüsselung sein soll...



    Hier das Abkommen.

    https://www.google.com/url?sa=t&sou...FjAXegQIBxAB&usg=AOvVaw1B1k8a4k7MLIvxqx9qNBfX

    Einfach mal lesen , verstehn und nix dabei tun oder verdrehn.
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    und ich wollte nur sachlich festhalten, was die eigentliche Aufgabe der KEK ist, bevor MIssverständnisse entstehen ;)