1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.036
    Zustimmungen:
    9.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Woher hast du das? Werner will zu Bayern, entweder jetzt oder '20 ablösefrei. Gab genug Gerüchte zu ausländischen Klubs.

    Er ist halt der Allrounder, den du immer aufstellen kannst. Entweder als zweiter Stürmer oder hinter Lewy oder außen (auch wenn er kein Flügelspieler ist, aber in bestimmten Situationen klappt es gut). Ob man Werner dringend holen muss, darüber kann man diskutieren. Ablösefrei dann definitiv, aber ich hätte aktuell auch andere Prioritäten.
     
    Peter321 gefällt das.
  2. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.036
    Zustimmungen:
    9.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Bedeutung der Transfermarkt-Marktwerte wird völlig überschätzt. Das ist ein Kreis von Usern, die sich darüber Gedanken machen und dann knobeln sie die Marktwerte aus. Das heißt noch lange nicht, dass man so viel zahlen muss, schon gar nicht wenn der Vertrag ein Jahr später ausläuft. Ganz andere Situation.

    Wäre für die Breite ein sehr guter Transfer. Das Problem bei ihm ist, dass er als Außenverteidiger zu offensiv ist und als offensiver Außen nicht gut genug bei Dribbling, Flanken, Passspiel. Die beste Position ist mMn bei einer Dreierkette im Mittelfeld.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Der Marktwert ändert aber nichts daran, das Zoni nicht unrecht hat, Werner dürfte hier nur auf der Bank sitzen. Weil er sich weder gegen Lewa noch gegen Coman oder Gnabry durchsetzt. Daher wird der eher nicht kommen.
     
  4. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.036
    Zustimmungen:
    9.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, wird er. Und wie gesagt, ablösefrei hielte ich das auch für sinnvoll, da er als Kaderspieler schon sinnvoll ist. Als Stammstürmer oder Stamm-Flügelspieler würde ich ihn auch nicht einplanen. Mal hier, mal da und im Zweifel wäre er auch ein sehr guter Joker.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Werner hat aber keine Lust auf Bank, das hat er zuletzt deutlich gesagt. Wenn er keinen Stammplatz hat, kommt er nicht. Der macht keinen Joker. Darauf hat er laut eigener Aussage keinen Bock. Dann bleibt er lieber noch ein Jahr in Leipzig.
     
    Peter321 gefällt das.
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.681
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man schon wieder den Fehler macht, mit Lewandowski als alternativlosem Stürmer in die Saison zu gehen, dürften sich alle internationalen Ambitionen sowieso erledigt haben. Dann kann man die Transfer-Offensive auch gleich für beendet erklären und einfach mal gucken, wie weit man mit dem Rumpfkader und einigen Perspektivspielern kommt.

    Eigentlich wäre das sogar ein spannendes Experiment. Fürs CL-Achtelfinale könnte es trotzdem reichen, sofern man nicht gerade Real/Atlético und Inter/Lyon zugelost bekommt. Und ob man nun zum 8. Mal hintereinander Meister wird oder Platz 3/4 belegt, ist im Prinzip egal. Dafür hätten Leute wie Süle, Kimmich, Gnabry, Goretzka, Coman, Tolisso (vielleicht sogar Davies) die Gelegenheit, sich unter harten Bedingungen weiterzuentwickeln und echte Führungsspieler des neuen FC Bayern zu werden. Akuten Handlungsbedarf gäbe es nur, falls im Winter die CL-Qualifikation in Gefahr ist.

    Das Problem ist nur, dass die Chefetage ein solches Experiment wahrscheinlich nicht durchhält, und dass der Trainer dafür vermutlich zu schwach ist.
     
    -Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ob Werner oder ein anderer, kein guter Stürmer wird zu Bayern kommen, wenn er die Aussicht hat, das er höchstens in der Saison 10-12 Spiele bestreiten darf. Nur das kapieren unsere Bosse anscheinend nicht. Da spielt dann auch keine Rolle mehr, was du dem bezahlst, wenn er nicht spielen kann. Ein Werner ist 23, der will spielen und nicht 30 Spiele die Tribüne sehen.....
     
    Peter321 und azureus gefällt das.
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ab heute hat das Transferfenster geöffnet und ab jetzt zählt es. :winken:
     
    -Rocky87-, Coolman und stoni 3:16 gefällt das.
  9. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.036
    Zustimmungen:
    9.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Laut französischer Presse darf Fekir Lyon ein Jahr vor Vertragsende für 30 Mio verlassen. Wäre ein 1:1-Ersatz für James, vom Typ her ein Demirbay in besser. Kann mir vorstellen, dass man den kauft.
     
  10. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    No Way. Da soll Liverpool schon dran sein. :)