1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.480
    Zustimmungen:
    15.594
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was wohl auch besser ist ;)
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ohne Frage es war aus meine Sicht die richtige Entscheidung, nur steht das im totalen Gegensatz zu der Bestrafung von Vettel und damit habe ich meine Probleme.
    und dann natürlich der Kritikpunkt, warum das ganze so lange dauert. Das kann man doch in 5 Minuten entscheiden.
     
    Mangels und SebSwo gefällt das.
  3. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

    Das würde einen Aufschrei geben, den kein Veranstalter erleben möchte. Da wäre von nationalistisch bis Kriegsverherrlichung alles dabei. Es ist gerade mal seit 13 Jahren einigermaßen gesellschaftsfähig unsere Fahne privat zu hissen, vor der WM 2006 musste man sich ja quasi dafür schämen und hätte einen Nazistempel abbekommen, obwohl die leicht andere Farben und Symbolik hatten.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Außerdem gibt es auch immer noch die Nachwehen vom Unglück in Ramstein
     
    Force gefällt das.
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Die Vettelszene kann man mit diesem Rennunfall nicht vergleichen da unterschiedlich.
    Das es hier jetzt so lange dauerte ist ein berechtigter Kritikpunkt und einfach nur unverständlich. Das ganze hätte man leicht vor der Siegerehrung entscheiden können und müssen.
    Die Sache war für mich klar, Verstappen war neben Leclerc und besser positioniert, Leclerc will aber nicht nachgeben, lenkt Richtung Verstappen, lupft nicht und hat das Nachsehen. Hätte es hier ein Kiesbett gegeben, hätte wohl Leclerc zurückgesteckt, so konnte er es riskieren und hoffen, dass Verstappen bestraft wird. Es war einfach ein gutes und hartes Manöver von Verstappen, bei welchen er endlich mal nicht über das Ziel hinausschoss.
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann man so sehen, muß man aber nicht. Verstappen hätte Leclerc auch platz lassen können und nicht
    so brutal auf seiner Linie bleiben müssen, für mich hört er bestraf. Hier gab es ja sogar ein Berührung die schlimme Fogen hätte haben können. Be Vettel war es nur ein Ausritt und eine anschließende Fahrt ohne daß er irgendwelche Möglichkeiten gehabt hätte, das hätte eigentlich nicht bestraft werden dürfen.
    Es gibt aber Fahrer die haben Narrenfreiheit, und da hört ein Verstappen und ein Hamilton halt zu.
     
    Hallenser1 gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    So klar sehe ich die Sache nicht. Wenn du die Runde davor in die Betrachtung mit einbeziehst, oder besser gleich mehrere Runden davor, dann sieht man das Verstappen die Kurve recht weit innen fahren kann, und auch mehrfach so gefahren ist. Bei der entscheidenden Szene hat es ihn unnötig weit nach aussen getragen. Er wusste dass Leclerc mit dem Ferrari schneller aus dieser Kurve beschleunigen kann, das hat er in der Runde zuvor gesehen, also hat er ihn bewusst von der Strecke gedrängt. Ich denke das war auch der Grund warum man sich so lange Zeit gelassen hat, das Manöver war schon grenzwertig.

    Ich würde mir einfach eine klare Linie wünschen. Wenn in allen grenzwertigen Fällen zu Gunsten des Sports lieber keine Aktion ergriffen wird wäre das für mich OK. Aber ganz ehrlich, dann hätte man auch in Kanada anders entscheiden müssen. Natürlich war es dort eine andere Sachlage, aber die Entscheidung war genauso grenzwertig.

    Im Interesse des Sports und einer spannenden Saison, würde ich folgende Lösung begrüßen: Im Zweifelsfalle soll bei grenzwertigen Entscheidungen grundsätzlich der Fahrer mit weniger Punkten begünstigt werden. Das dürfte im Interesse der Zuschauer sein! ;)
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  8. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Nein, ist nicht im Sinne des Sports!

    In Wirklichkeit natürlich genau im Sinne des Sports. Nur im Sinne des Sports bedeutet auch "Gleichbehandlung der Sportler" und das ist durch die gestrige Entscheidung pro Verstappen hier nun ja überhaupt nicht gegeben.
    Die Regeln sind stark reformbedürftig und ich stimme dir auch in den Punkt "Rumgejammer" absolut zu. Allerdings kann man das in dieser Sasion nicht mehr ändern um die Gleichbehandlung der Sportler auch weiterhin zu gewährleisten.
    Darum ist mir die gestrige Entscheidung, Verstappen keine 5 Sekunden aufzubrummen, nicht verständlich, denn sie ist nicht im Sinne des Sports, oder besser formuliert: "Nicht im Sinne der bisherigen Regelauslegung in dieser Saison."
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich bin auch ganz klar für hartes Racing und bin auch froh, dass VES nicht bestraft wurde.
    Trotzdem fehlt mir die klare Linie. Auch wenn die Situation nicht vergleichbar war, hat man Vettel für etwas viel kleineres in Kanada bestraft.

    Außerdem kann es nicht sein, dass ein Rennsieger erst 3 Stunden nach Rennenende feststeht. Wenn das Rennen zu Ende ist, müssen die Ergebnisse so stehen bleiben. Im Fußball ist das Spiel ja auch zu Ende, wenn abgepfiffen wird.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin auch für Rad an Rad-Kämpfe. Deshalb bin ich trotzdem nicht froh, daß Verstappen nicht bestraft worden ist.
    Wegen der klaren Linie, hätten sie diese jetzt das ganze Jahr beihalten müssen.
    Verstappen gehört bestraft für diese Aktion, denn er hat sie eindeutig provoziert.
    Nächstes Jahr kann man sich dann ja mal endlich für Rad an Rad-Kämpfe entscheiden und richtiges Raicing zulassen.
    Dann gehören nur die Jammerlappen bestraft die sofort nach einer Berührung am Funk nach Mutti schreien.