1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe: Vier Monate Zeit für die Rettung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2019.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Hier auch! Hätt ich damals auf die User hier gehört... 2 Samsungs 2009 gekauft. Mein damaliger 32 Zoller, den ich an die Eltern weitergegeben habe kostete um die 1000€ damals. Der Löwe eines Freundes 3000€. Ein Samsung von 2000 steht auch noch irgendwo, der war schon Monitorersatz.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.190
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, mit externen Receiver, etwas anderes würde für mich eh nie in Betracht kommen! (Die Hersteller bekommen ja keine brauchbare Software auf die TVs)
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da hast du Recht, aber für den täglichen Gebrauch tut es das allemal.
    Zum Aufnehmen und Streamen ins Heimnetz benutze ich natürlich andere Technik, aber die steht nicht im Wohnzimmer.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja dafür hab ich einen HD Linux Receiver.
    Wenn du da auch andere Technik nutzt, hat der Loewe also auch keinen Vorteil oder ;)
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was für ein Kabel sollte man da durch die Gegend ziehen müssen?
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Kamera braucht zumindest Strom. Und irgendwie muss sie ja auch mit der Elektronik verbunden werden.
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe ich doch oben geschrieben. Zum Aufnehmen und Streamen nehe ich E2 und Technisat. Das hat aber nichts damit zu tun mit welchem TV ich fernsehe. Die Receiver stehen wo ganz anders,
    Wenn ich kein Ambilight wollte, hätte ich vermutlich einen Metz TV gekauft.
     
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    2 Stromkabel sind das einzige was benötigt wird.
    Und oh Wunder da haben einige Moderne TV's Kabelführungen, die sieht man am TV also nicht mal.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Meiner ist zwar noch kein 10 Jahre aber in den 7 Jahren wo ich ihn habe noch kein Problem gehabt.
     
  10. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was würde man sagen wenn das eigene Gehalt nach unten korrigiert wird und das deutlich. Loewe-Insolvenzverwalter: "Allein um die Personalkosten zu decken, wäre ein Jahresumsatz von 150 Millionen Euro erforderlich, für eine schwarze Null bräuchten wir 180 Millionen Euro Umsatz. Tatsächlich waren es zuletzt 120 Millionen."

    TV-Hersteller Loewe hat nur noch vier Monate Zeit für die Rettung