1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball Frauen Weltmeisterschaft in Frankreich 07.06.-07.07.2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 1. Dezember 2018.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.753
    Zustimmungen:
    8.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wieso wird man gleich wenn man den Frauenfußball kritisiert als Macho oder ähnliches abgestempelt? Ich verfolge die Frauenturniere schon seit der ersten wm und nein ich finde, dass es schon bessere Turniere als dieses gab und ein Fortschritt nicht zu sehen ist. Entsprechend haben auch andere Nationen nicht aufgeholt, sondern bei Deutschland geht es eindeutig bergab.
     
    Bentegodi gefällt das.
  2. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.717
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Weiß gar nicht warum gerade im Fußball immer so eine Diskussion und der Vergleich zu den Männern aufkommt?

    Wird doch bei anderen Sportarten auch nicht so extrem gemacht.

    Tennis, Leichtathletik, Volleyball, Handball, Skispringen, Biathlon usw... kann bei Frauen genauso spannend sein wie bei den Männern.
    Da wird doch auch nicht ständig gesagt, die laufen langsamer, springen kürzer oder spielen besch:poop:ssener.

    Vergleiche im Leistungssport zwischen Männern und Frauen sind ohnehin unangebracht.

    Bei dieser WM waren unsere Mädels einfach nicht gut genug, soll ja bei den Männern auch schon mal vorgekommen sein. ;)

    Vielleicht sollte man den alten Potsdamer Trainer Bernd Schröder reaktivieren. :D
    Der hat bei Turbine Potsdam jahrzehntelang richtig gute Arbeit geleistet.
    Da waren die Spiele auch richtig gut anzuschauen.
     
    sanktnapf, flob, LucaBrasil und 5 anderen gefällt das.
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Leistungen in der Gesamtheit aller bisher gespielten Spiele ( habe alle gesehen) war bisher für mich erschreckend schlecht.
    Bälle verspringen zu Hauf bei der Annahme und beim Abspielen. Pässe über 5 Meter kommen nicht an. Torschüsse
    gehen noch nicht einmal über die Grundlinie ins Aus sondern über die Seitenlinie.
    Klar sieht man sowas auch mal in der Bundesliga. Wenn das aber so häufig auftritt wären die Spieler nicht mal
    drittliga tauglich. Von Nationalspieler bei einer WM wären die so weit weg wie ein Fesselballon von der Mondlandung.
    Das unsere Mädchen gestern so schlecht waren führe ich auf die Unerfahrenheit zurück ,
    da werden sie draus lernen. Die Schwedinnen war da sehr viel Routinierter.
     
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.666
    Punkte für Erfolge:
    278
    Klar habe ich das gesagt und wenigstens stehe ich zu meiner Aussage im Gegensatz zu dir, während du es versucht, deine gemachten Aussagen zu relativieren, was dir nicht vollständig gelingt. Wenn du beispielsweise für deinen Spruch, der völlig unnötig war, entschuldigt hättest, hätte ich deine Entschuldigung angenommen. Aber so kann ich es nicht einfach stehen lassen.
     
  5. Das Spiel gegen Schweden, war mit die schlechteste und peinlichste Leistung einer deutschen Frauennationalmannschaft. Noch schlechter war nur die Leistung bei der Niederlage gegen Japan bei der eigenen WM 2011. Warum man jetzt trotzdem an der Trainerin festhält und sie nicht sofort entlässt, ist mir total unverständlich. Wer eine Niederlage gegen eine Mannschaft zu verantworten hat, gegen die man zuvor in keinem Pflichtspiel verloren hat, der hat doch seine totale Unfähigkeit und Inkompetenz bewiesen. Die Frau gehört sofort entlassen.
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.666
    Punkte für Erfolge:
    278
    Äh, Frau Voss-Tecklenburg ist erst kurzem vor der WM im Amt. Natürlich hatte sie nicht viel Vorbereitungszeit gehabt, aber sie ist definitiv besser als ihr Vorgängerin Steffi Jones, die die Mannschaft taktisch nie richtig auf den Gegner einstellen konnte. Allerdings muss ich erwähnen, dass Frau Voss-Tecklenburg im Spiel gegen Schweden auch taktische Fehler begangen hatte, aber aus solchen Fehler kann man daraus lernen, dass solche Fehler nie vorkommen werden, weil eine Analyse stattgefunden hat. Bei der nächsten großen Turnier wird es besser laufen.
     
    Ecko gefällt das.
  7. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Da issa ja wieder..
    Ist halt blöd, wenn andere Teams auch mal besser als Deutsche sind..
    ( Gleich taucht er im nächsten Thread auf, um die Entlassung von Kuntz zu fordern..:D)
    Die vergangene EM war richtig schlecht, schon vergessen..?
     
    Coolman und LucaBrasil gefällt das.
  8. Wie lang die Trainerin im Amt ist, ist vollkommen unerheblich. Was zählt ist Erfolg oder ein gewisses Ziel. Und den hat sie nicht erreicht, also gilt auch für sie die Gesetze des Fussballgeschäfts. Die Frau ist einfach inkompetent und unfähig. Wird Zeit das man in Deutschland die Zeichen der Zeit erkennt. Überall wird der Frauenfussball professionalisiert. Und bei uns? Tut man so als ob die Frauen noch Amateure sind. Dabei sind das auch Profis, die mindestens genausoviel Trainieren wie die Männer. Und deshalb sollte man neue Wege gehen und einen Mann als Trainer holen. Ein Trainer der auch was vorzuweisen hat. Was hat denn die Tecklenburg denn schon groß vorzuweisen? Mit der Schweiz hat sie sich nicht qualifiziert für die WM. Und das qualifiziert sie als deutsche Bundestrainerin?
     
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    6.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast Du Deine Bewerbung nach Frankfurt weggeschickt? Du kannst es bestimmt viiiieeel besser.
     
    Coolman gefällt das.
  10. Tut mir leid, aber das ist nun wirklich eine selten dämliche Antwort.