1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder ISIO S und FRITZ!WLAN Stick AC860

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bronimus, 29. Juni 2019.

  1. bronimus

    bronimus Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    bin neu hier, hoffentlich im richtigen Forum und ziemlich „erschlagen“ von den 509 Seiten in diesem Forum.

    Ich habe einen Receiver TechniSat DigiCorder ISIO S „geerbt“, und da ich Neuling in Sachen TechniSat bin, gleich 2 Fragen:

    1. Ich habe noch einen FRITZ!WLAN Stick AC860. Kann ich diesen Stick für den Receiver verwenden, um den Receiver mit dem häuslichen WLAN zu verbinden und wenn ja wie? Falls nicht, welcher USB-Stick ist zu verwenden? Aus Platzgründen ist eine LAN-Verbindung nicht möglich.

    2. Auf einem anderen USB-Stick habe ich einige Aufnahmen im DVD-Format gespeichert. Bei der Wiedergabe einer solchen Aufnahme, die aus mehreren VOB-Dateien besteht, kommt es beim Wechsel der VOB-Dateien stets zu einer kurzen Unterbrechung mit einem schwarzen Bildschirm, danach wird die Aufnahme weiter wiedergegeben. Wie kann man diese kurze Unterbrechung vermeiden?

    Im voraus herzlichen Dank
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da musst Du die Filme schon als mkv speichern, sonst wird es noch zu anderen "Nebenwirkungen" kommen (u.a. das einige Filme nicht in der richtigen Schnittfolge laufen, z.B. Star Wars).
     
  3. bronimus

    bronimus Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gorcon,
    danke für Deine Antwort. Was bedeutet "... als mkv speichern ..."? Die Filme liegen nur im DVD-Format vor.
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Das wird wohl nicht funktionieren. Bei den meisten W-LAN Sticks muss ja noch ein Treiber oder eine Software installiert werden.

    Und das geht beim Digicorder ISIO nicht.

    Technisat hat für diese Receiver eigenen W-LAN Nachrüstartikel.

    Für deinen Receiver wäre das: TELTRONIC ISIO USB-WLAN-Adapter

    Gruß
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das DVD Format unterstützt der Player nun mal nicht.
    Versuchs mal mit diesem Programm: VidCoder
    Ich weiß jetzt aber nicht ob man damit auch bereits gerippte Filme importieren kann.
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.135
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163

    Der Technisat Wlan Stick ist ausverkauft, ich würde alternativ das empfehlen:
    TP-LINK TL-WR802N WLAN Router 2.4GHz 300MBit/s | eBay
     
  7. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    53
    Warum nicht gleich das Original: Handbrake. Aber neucodieren ist ja gar nicht nötig, es reicht wenn man die einzelnen Segmente der VOB-Datei zusammenfügt, dann sollte das klappen. Zur Not geht das auch mit Bordmitteln von Windows über die Kommandozeile, z.B.:

    copy VTS_01_1.VOB + VTS_01_2.VOB + VTS_01_3.VOB Video.vob

    Komfortabler geht es mit einem Tool wie Avidemux, damit kann man die Audio/Videostreams auch in einen anderen Container packen, z.B. Mpeg. Wichtig ist daß man dabei für den Audio- und Videoencoder jeweils "copy" wählt, dann wird nicht neu codiert.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sagt ja auch keiner! ;)
    Das Problem dabei ist nur das einige Filme dann nicht in der richtigen Reihenfolge ablaufen! (z.B. Star Wars oder ganz extrem "13 Geister").
     
  9. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja gut, wenn im Video-Titleset Sprungmarken sind (z.B. verschiedene Fassungen eines Films auf einer DVD) dann klappt das natürlich nicht, dann braucht man einen richtigen DVD/Bluray-Player. Man kann einen SAT-Receiver nicht für alles zweckentfremden ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Oder man wandelt die Filme mit einem entsprechenden Programm eben um. ;)
    Richtig.