1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Anzeige
    und? morgen und sonntag herrscht wieder langeweille
     
  2. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    ich kann mich über Hausleitner und Wurz nicht beklagen
     
  3. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Finde ich nicht.
    Vielleicht etwas abgelenkt aufgrund der vielen Kurven...;)
     
  4. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ändert halt einfach nichts daran ... es wird kein "unendlich viele Teile" und "unendlich viel Benzin mehr geben". Wie schon vor paar Tagen geschrieben, die heutige Gesellschaft ist so getrimmt! Die Autos müssen wenig verbrauchen und dürfen nicht viele Teile verbrauchen. Alles muss sparsamer werden, alles muss weniger Benzin verbrauchen, alles muss weniger CO2 raushauen.
    Zum einen MUSS es eine Begrenzung geben, da brauchen wir nicht diskutieren - es hat keinen Sinn, pro WE 5 Motoren durchzufeuern ... wo ist da der Nutzen, selbst wenn das Teil, salopp gesagt nur 500€ kostet. Allein der normale Menschenverstand sollte das schon Ausschließen ... außerdem, wenn das 20 Fahrer an nem WE machen, dann gute Nacht. Da ist die F1 dann bald in den Schlagzeilen "UMWELTSÜNDER F1".

    Ganz ehrlich gesagt, es ist die richtige Entscheidung. Wieso sollte jetzt plötzlich eine Änderung kommen, alle Teams wissen seit letztem Jahr, dass diese Reifen kommen!! Hey ... wer einfach zu blöd ist, sein Auto richtig zu bauen ... PECH gehabt! Fresse halten, an den Tisch sitzen und mit den Ingenieuren eine Lösung finden! Der Fan ist hier ganz klar Nebensache ... wem es zu langweilig ist, ausschalten, nicht F1 schauen und gut ists. Ein Fan ist dem Sport, seinem Hobby immer treu ... vollkommen egal ob in schlechten oder in guten Zeiten. Ein Fußball Fan leidet bei Abstiegen, jubelt bei Aufstiegen ... oder hasst jeder Deutsche Deutschland oder die FIFA WM, weil wir letztes Jahr in der Gruppenrunde ausgeschieden sind? ;)

    Man darf ja eines nicht vergessen, vor einem Jahr war die F1 der geilste Sport überhaupt ... super Rennen, Duelle zw. Ferrari und Mercedes. 1 Jahr später, Ferrari hat ein scheiß Auto gebaut, kommt mit den Reifen nicht zurecht, Mercedes dominiert .... schon ist die F1 der größte Dreck auf Gottes Erdboden. o_O Wie immer gibt es Mal ein langweiliges Jahr, Mal ein spannendes Jahr. That's life!
     
  5. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die F1 sollte erst dann reagieren wenn jemand Umweltsünder schreit und das tut keiner. Du musst bedenken das die F1 ein Produkt ist wie jedes andere auch und Geld verdienen muss. Das geht nur wenn man sein Produkt auch interessant ist für die Kunden bzw. Fans und interessant ist eine Ökoformel nunmal überhaupt nicht. Es liegt im naturell des Menschen Dinge gut zu finden die groß, laut, schnell, hoch usw. sind. Dem wiederspricht eine Ökoformel total deswegen ist es einfach uninteressanter und das bringt weniger Umsatz. Fussball und Motorsport lassen sind nicht wirklich vergleichen weil der Fussball ein internationaler aber auch nationaler Massensport und keine Einzelsportart istauch weil er sich leichter betreiben lässt. Die 1. Liga hat 306 Spiele dazu die CL 125 Spiele im Jahr die Formel 1 nur 21 Rennen.
    Die Regelgebung sollte nur ein einziges Ziel haben und zwar die Attraktivität des Sports. Auch wenn Mercedes einen guten Wurf gelandet hat und die anderen nicht muss man das im Sinne der Attraktivität trotzdem bestrafen. Die freie Entwicklung der Autos hat sowieso kaum noch Zukunft weil es Massen an Geld kostet und es kaum einen interessiert. Die Regeln sind sowieso so streng das es kaum noch einen echten Sinn macht. Die Regeln ab 2021 schreiben schon einen haufen an Einheitsteilen vor und das ist auch gut so. Man sollte das Hauptaugenmerk viel eher auf das gradenlose Duell der Fahrer legen die in schwer zu fahrenden Autos ohne DRS gegeneinander fahren und das in einem Fahrerfeld wie bei der Indycar das sich nicht weit auseinander zieht über das ganze Rennen.

    Verstappen mit Ausstiegsklausel: Landet Verstappen bei Mercedes?

    Der fünfte Absatz von unten sagt schon wieder alles. Es braucht scheinbar nur eine Karte weggezogen werden und schon stürzt das ganze Kartenhaus zusammen. So stabil ist also die F1.
     
  6. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, eine Ökoformel ist wie am Beispiel der Formula E höchst erfolgreich.
    Schau dir die ganzen Hersteller an, BMW, Audi, Jaguar, Nissan usw. sind alle in die Formula E und warum? Weil sie ein ökologisches Image benötigen, weil es die Gesellschaft leider Gottes fordert.
    Ich kann mit der Formula E auch überhaupt nichts anfangen, aber es ist offensichtlich, dass das eine große Zahl der Menschen immer mehr fordert und auch zuhause in der Garage stehen hat. Die USA sind mit Abstand eines der größten E-Auto Länder der Welt, Tesla baut unzählige Wägen ... jeder labert über Umweltschutz und so weiter, früher oder später wird das auch der F1 zum Verhängnis kommen und wenn die F1 nicht mehr an der Spitze der Technologie steht - das ist aktuell ein Hybrid System - dann ist die F1 nicht mehr die Königsklasse!

    Der Mensch wird sich an alles gewöhnen, ich meine ... wenn Man zur F1 nur groß, laut und schnell sind ... dann hätte die F1 seit 2014 komplett den Bach runter gehen müssen - das tut sie nicht.
    Am Ende zählt nur das Racing, völlig egal ob die mit Erdgas, Benzin, Diesel oder Energie aus ner Batterie fahren. Genau aus diesem Grund sagen dieses Jahr auch viele, dass die Formula E besser ist als die F1 ... klar, die Formel E Rennen sind spannend und über weite Strecken unglaublich eng.

    PS: Ich würde mir die gelben Bobbel aus Spielberg gern an jeder Strecke wünschen. Ich finde das eine super Lösung ... entweder du bleibst auf der Strecke oder du bekommst nen Schaden! Find ich besser als das Bestrafen - lass denen lieber den Flügel vorne kaputt gehen, das tut mehr weh!
     
    Plas1682, Attitude und fccolonia10 gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nicht "die Gesellschaft", nur Teile der Gesellschaft, aber sie haben irgendwie die Mehrzahl der Medien auf ihrer Seite...
     
    YellowLED gefällt das.
  8. Papstpimp

    Papstpimp Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Von mir aus könnte man bei Sky Ralf durch Cora Schumacher ersetzen :D Ich verstehe gar nicht, weshalb Ralf das überhaupt macht. Sein Gehalt bei Sky dürfte doch im Vergleich mit seinem Vernögen sehr gering sein - oder er hat sich mal bei einer Anlageform verzockt.
     
  9. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glaubste echt, dass einer der Experten wie Rosberg, Herbert, Hill oder Brundle das aufgrund des "Überlebens" machen?
    Kanns mir kaum vorstellen, die machen das entweder zum Spaß oder einfach, weil sie an der F1 interessiert sind.
    Bei RSC kann ich mir durchaus das Interesse an der F1 vorstellen und naja, Mal ehrlich ... die meisten ehemaligen F1 Fahrer haben doch sowieso zu viel Freizeit ... da muss dir ja langweilig sein. Da würd ich mich vermutlich auch Mal gern für die paar Stunden am WE irgendwo in eine Kabine hocken, um Mal etwas Abwechslung zu haben.
    Was wird so ein SKY UK Kommentator wie Crofty denn im Monat bekommen? Ich mein ... einen zweiten Job kann er fast nicht haben, wie soll er das zw. den Rennen regeln. Also muss im Endeffekt durch die F1 Rennen + sonstige Events der Lohn ausreichen.
     
  10. Papstpimp

    Papstpimp Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Brundle usw. dürfen immerhin an die Rennstrecken ;) Ich denke das war auch für Surer der Hauptgrund, das so lange zu machen. Wobei Surer natürlich finanziell sicher nicht auf dem Niveau von RSC ist.