1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte bewerten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 3. Juli 2005.

  1. Nixe

    Nixe Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Bitte bewerten

    Worum geht es dir eigentlich???
    1.Wenn du mit deiner alten Kamera zufrieden warst,wieso dann eine neue??
    2.Aus langjähriger Erfahrung mit Digicams weiss ich,das die Leute nur hinter höheren Pixelzahlen herhecheln,und meinen dann,sie hätten ganz was tolles gekauft.5Mio.Pixel und dann nur 99.-Euro,ganz toll.Vergiss es.
    3.Wenn ich gescheite Fotos machen will,brauche ich ein Gerät mit einer guten Optik,Pixelanzahl ist erstmal zweitrangig.Eine gute Optik besteht nun mal aus geschliffenem Glas,und das findest du nicht in Kameras in der Grösse einer Zigarettenschachtel und nicht für wenig Geld.
    4.Vergiss diese Automatic,es ist immer besser je nach Licht-und Wetterbedingungen die Kamera gescheit anzupassen,dann kommen auch vernünftige Ergebnisse heraus.Die Einstellungen sind nach kurzer Probierphase schnell in Fleisch und Blut übergegangen.
    5.Wenn du dich dann noch für einen Hersteller entscheidest,der primär Kameras baut und keine Drucker(HP)solltest du zufrieden deine guten Fotos betrachten können.
    Meine alte NIKON COOLPIX 950 (2.1Mio Pixel)macht heute noch Bilder,die den vergleich mit preiwerten Geräten mit 5-6Mio Pixel nicht zu scheuen brauchen.Da macht die Optik das Foto aus.
     
  2. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte bewerten

    Ich habe auch nicht gesagt, dass ich 5-6 Megapixel für 99 € haben will. Ich habe meine alte Kamera verloren und suche deshalb eine Neue. Damals hatte sie 99 € gekostet und die neue Kamera sollte vielleicht bis 13-18 xm gute Fotos machen, optischen Zoom haben und sollte auch noch edel aussehen :) Alles andere ist mir egal.

    Nach vielen Suchen im Internet habe ich nun 3 Kameras die in engerer Auswahl kommen:

    1. Canon Digital Ixus 30 (199 €)

    2. Fuji FinePix A350 (162 €)

    3. Sanyo XACTI VPC-S4 (159 €)

    Kann jemand was zu diesen 3 Kameras sagen?
     
  3. Nixe

    Nixe Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bitte bewerten

    Dann nimm die Canon.Die haben gute Technik und Spitzenoptik,die auch wirklich zusammenpasst.Gute Technik ist zwar etwas teurer,aber es lohnt sich.Und dann probieren,probieren,probieren,dann wirst du feststellen,das man mit manuellen Variationen(die bei guten Geräten auch als Menüepunkte abspeicherbar,und wenn gebraucht schnell abrufbar sind)beste Ergebnisse kriegt.
     
  4. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte bewerten

    Was ich aber nicht verstehe, ganz normale Fotos vom Balkon aus oder von der Straße aus waren total verrauscht und hatten einfach eine schlechte Qualität. Nun habe ich 2 Fotos gemacht, einmal Nahaufnahme (Blume) und eins was vielleicht 3-4 m weg ist. Mit dem Ergebnissen wäre ich super zufrieden gewesen. Ich weiß echt nicht woran es liegt, dass die Fotos mit weiteren Motiven so schlecht werden. Nun ja, jetzt verkaufe ich ja die Kamera im eBay. Vielleicht war ich einfach zu blöd damit gute Fotos zu machen. Echt schade:

    www.cbma85.de/test.jpg und www.cbma85.de/test1.jpg
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte bewerten

    Dann würd ich sagen, ist die Kamera in Ordnung.

    Das nützt dir aber auch nichts, wenn du nicht weisst, wann dein Foto was wird...:rolleyes:
     
  6. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte bewerten

    Habe jetzt die Canon Ixus 30 bei Amazon für 199 € bestellt. Wurde mir sehr empfohlen, vielleicht habe ich ja damit mehr Glück. Übrigens habe schon gute Angebote für meine Kamera, vielleicht mache ich sogar Gewinn :)
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte bewerten

    Ich hatte die Canon IXUS 40 im Auge, hab mich dann aber doch für die Sony Cybershot P200 entschieden.

    Ich denke, die Canon ist eine sehr gute Kamera, edel und klein.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bitte bewerten

    Gute Wahl, hab grad nachgeschaut, die kostet laut Hertseller 279€.
    Ich glaub da bist du gut damit bedient.
    Klick
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Bitte bewerten

    Rein von den Daten liest sich diese Kamera wirklich sehr gut. Ich denke das war ein guter Kauf. :)

    Hier findest Du Testbilder: klick - durchaus überzeugend, vor allem auch die Qualität bei ISO 50. Bis zu 15s Verschlußzeit ermöglichen wunderbare Nachtaufnahmen und auch die Tageslichtbilder machen einen guten Eindruck.
    Kein Vergleich zu der HP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2005
  10. ujw

    ujw Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bitte bewerten

    Also ISO 50 ist bei einer kompakten wohl kaum zu realisieren. Ich selber arbeite mit lichtstärkeren Objektiven an Spiegelreflexkameras und gehe immer auf ISO 100- 200. Bei ISO 50 ist die Blende derart offen, dass Bilder mit etwas Tiefenschärfe wohl kaum möglich sind.