1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abweichende Vertragsdaten zwischen App und Brief

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Yarakus09, 27. Juni 2019.

  1. Yarakus09

    Yarakus09 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    moin,
    Ich bin Ende April bei bestehendem Vertrag auf Sky Q umgestiegen, der Vertrag sollte um 24 Monate verlängert werden, bei rabattiertem Preis. Heute habe ich zufällig bemerkt, dass laut App der Rabatt nur bis 31.5.2019 gilt und danach der Vollpreis zu zahlen ist. Der Chat hat dies auch bestätigt. Ich habe heute Entertain plus dazugebucht.
    Im Wortlaut heißt es in der App:
    Vertragsdatum: 19.4.2019
    Laufzeitende: 30.4.2020
    Ab dem 1.5.2020: 89,74€
    Im Brief heißt es:
    1.05.2019 - 31.10.2020 35,74€
    1.11.2020 - 31.03.2021 45,74€

    Was ist hier schiefgelaufen?
    Grüße und danke
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann letztendlich nur Sky klären. Schreib im Sky and Friendsforum und dann wird ein Moderator dort das checken.
     
    Yarakus09 gefällt das.
  3. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    Naja, wenn die AB passt, dann ruf einfach an und kläre das in einem persönlichen Gespräch,
    dann wirst du evtl. in die Fachabteilung verbunden und die Taten werden korrigiert und du weißt gleich Bescheid.
     
    Yarakus09 gefällt das.
  4. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir würde es nach jeder Korrektur nur noch schlimmer. Dann haben sie auch noch mehrmals zu viel abgebucht und der ganze Ärger zog sich ein halbes Jahr lang hin.
     
  5. Auberginengelb

    Auberginengelb Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bei Sky weiß die linke Hand oft nicht, was die rechte tut; ich habe mich über die Jahre daran gewöhnt.
    Der Monatsbeitrag meines bisherigen Abos, das Ende Juni ausgelaufen wäre, wurde bis zuletzt in der App falsch angezeigt, auf der Webseite jedoch richtig.
    Gestern habe ich mein Abo im Chat zum Preis X verlängert.
    Die Umstellung auf der Webseite sowie in der App gingen relativ fix; allerdings wurden jeweils 10.- EUR mehr berechnet als vereinbart.
    Heute kam die Bestätigungsmail, in der fälschlicherweise ebenfalls ein Mehrbetrag von 10.- EUR ausgewiesen wurde.
    Ich habe mich schon im Sky-Forum gemeldet und bin mir sehr sicher, dass das heute noch korrigiert wird - da bin ich ziemlich entspannt.

    Was ich aber wirklich nicht verstehe:
    Wie kann es sein, dass derartige Abweichungen immer und immer wieder passieren?
    Wenn ich die ganzen Forenbeiträge hier so verfolge, dann scheint das nicht die Ausnahme, sondern fast der Regelfall zu sein.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Falls massig zu viel abgebucht wird, auf jedenfall zurückbuchen. Dein Konto ist kein Freibrief.
     
  7. Yarakus09

    Yarakus09 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Muss hier mal ne Lanze für das Friendsforum brechen: Habe das Problem dort geschildert und ein sehr kompetenter Mod konnte das Problem lösen, Ich hatte zum Glück Screenshots vom Chat gemacht.
     
    Teoha gefällt das.