1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Prime DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von br403, 21. Februar 2014.

  1. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Tablet Chrome geht er bei mir auch.
    Desktop und Firefox, da geht er bei mir nicht.

    aber alles gut,
     
  2. XantaKlaus

    XantaKlaus Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dann gehöre ich zu der Minderheit der 5%, die gerne die O-Ton Option nutzen. Netflix bekommt das für seine Inhalte komplett hin, bei Amazon hängt das irgendwie mit dem Studio zusammen. Ich hatte mich gefreut, als ich sah, dass United States of Tara bei Prime mit dabei ist - aber die Ernüchterung: nur die deutsche Tonspur. Dann ist es auch nicht schlimm, dass bei der 2. Staffel ohne Grund 7 Folgen fehlen. ;)
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  3. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mich würde interessieren, wie hoch die Datenrate im Vgl. zu Netflix, Sky Go und der Bluray ist und wollte wissen, ob man das auch selbst feststellen kann? Ist die Datenkompression mittlerweile schon so gut, dass man ggü. der Disc keine großen visuellen Einbußen hinnehmen muss bzw. ist das nur im Direktvergleich feststellbar oder ist das bei etwas größeren Diagonalen wie 65 Zoll auf 2,5 m sehr wohl ein himmelweiter Unterschied?

    Gibt es hier auch einige, die von einer BD-Sammlung auf Streamingdienste umgestiegen sind und falls ja, wie sind eure Erfahrungen? Ich habe mal auf Justwatch nachgesehen und finde, dass das Angebot gerade wenn man den Account mit Familienmitgliedern teilen kann und auf Netflix, Prime und Go / X zurückgreifen kann, ja wirklich umfangreich ist. Großer Vorteil ist, dass es zu keinem Platzmangel kommt und man nicht die Disc aus den Regalen kramen muss, aber der Nachteil eben, dass es nur geliehen ist und man nicht im Besitz der Filme / Serien ist, die Datenrate geringer ist und Extras usw. fehlen. Deswegen würde mich eure Erfahrung interessieren, vor allem von denen, die früher gesammelt haben und heutzutage streamen.
     
  4. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Datenrate weiß ich auch nicht, allerdings ist das Bild bei Prime Video wirklich sehr gut. Sollte also schon sehr hoch sein.

    Ob nun einer DVD sammelt oder lieber streamt lässt sich vermutlich nicht pauschal beantworten.

    Grundsätzlich wird in meinen "Kreis" sehr wenig gekauft bei DVD oder Blue Ray. Lohnt sich nicht unbedingt.

    Ein Freund hatte mal vor 2 Jahren seine Sammlung nur mit Verlust verkauft(hatte 400 DVD), weil die Preise im "Keller" sind.

    Ich selber habe vor kurzen alte Musik CD weggeworfen, weil mir der Aufwand zu groß war.
     
  5. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Ich setze neben den Streaminganbietern weiterhin auf physische Datenträger (Blu-Rays).

    Auf der einen Seite weil ich mir so keine Sorgen darüber machen muss, ob es Anbieter X oder Y irgendwann nicht mehr gibt und auf der anderen Seite weil die Qualität bei Blu-Rays deutlich besser ist.

    Vorletzte Woche habe ich mir eine Folge "Fear The Walking Dead" über Amazon Prime angeschaut, und wenn da mal das Bild etwas dunkler wurde, fing das Bild sich an zu bewegen... war richtig am wabern (übelste Kompressionsartefakte).

    Wenn eine Blu-Ray vernünftig gemastered wurde gibt es das gar nicht (Datenraten zwischen 40 und 50 Mbit, zeigt mir mein Blu-Ray Player an, bei Netflix & Co hab ich wenn's hoch kommt bei HD-Inhalten 6-9 Mbit gesehen - das kann nur zu Lasten der Qualität gehen).
     
    AlBarto und TOC gefällt das.
  6. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anime-Zuwachs für Amazon Prime Video
    Anime-Zuwachs für Amazon Prime Video
    h..ps://www.amazon.de/gp/video/storefront/ref=anime_short_url?contentType=merch&contentId=anime
     
    AlBarto gefällt das.
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Demnach scheint Amazon einen Lizenzdeal mit KSM (Anime) abgeschlossen zu haben. Seit gestern/ heute wurde das Portfolio nochmals ordentlich bestückt.

    PM dazu:

    KSM macht die Anime-Community nun auch bei Amazon Prime Video glücklich
    Ab dem 01. Juli stehen knapp 1.500 Episoden beliebter KSM Anime-Serien und mehr als 10 Anime-Filme kostenlos bei Amazon Prime Video zum Abruf bereit
    KSM GmbH | KSM macht die Anime-Community nun auch bei Amazon Prime Video glücklich
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2019
    AlBarto gefällt das.
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Info für Serienfans: Neuerdings bietet wunschliste.de eine Rubrik für tägliche Serien(neu)starts zu diverse Streaming- Anbieter an. Enthalten sind neben den vielen Mediatheken (u.a. ARD, Arte ect.) auch die Streaming- Anbieter wie Netflix, Amazon Prime, Amazon Channels, TVNow, Joyn, MagentaTV, YouTube & Funk. Eventuell kommt noch der eine oder andere hinzu. Eine ergänzende Übersicht zu anderen Seiten (bsp. zu vodspy, flixboss, newsslash ect.), wie ich finde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2019
    paulinchen und Force gefällt das.
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Update zu den Juli -Highlights:

    -Humans (US) (1. Staffel)
    -Gracepoint (US)
    -Hell on Wheels (2. Staffel)
     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Amazon Original All or Nothing: The Carolina Panthers startet am 19. Juli
    Amazon Original All or Nothing: The Carolina Panthers startet am 19. Juli