1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Naive Fragen zum politischen Geschehen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von *scirocco, 24. Juni 2019.

  1. Anzeige
    Aktuell mache ich mir ein bisserl Sorgen um die Gesundheit von Angela Merkel. Ich bin nun wirklich kein Fan von ihr oder von ihrer Politik. Wieder hatte sie bei der Ernennung der neuen Justizministerin einen leichten Zitteranfall. Bei einem mal kann man das noch darauf schieben, das sie zu wenig getrunken hat, aber beim zweiten mal, habe ich durchaus Sorge, das es was ernsteres sein könnte. Da erscheint es plötzlich im ganz anderen Licht, das sie beim Europawahlkampf so gut wie gar nicht in der Öffentlichkeit war und auch sonst sich sehr rar gemacht hat. Auch wenn ich mit ihrer Politik nicht besonders einverstanden bin, wünsche ich ihr doch, das es nix ernstes ist und ich ihr den Rat geben würde, dieses Zittern sofort und so schnell wie möglich abzuklären.
     
  2. *scirocco

    *scirocco Guest

    Weiß ich nicht. :)
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Dafür hat Sie schon Ihren "Privatarzt". Aber wie das so ist, wann hören Patienten auf Ihre Ärzte?
     
  4. Ich würde darauf hören, wenn ich weiß, das ich 2021 in Rente gehen würde. Schließlich will sie die doch mit ihrem Männe genießen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Falsch! Die Linken lehnten diese ab.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ja klar, solange eine Mehrheit dafür ist, bekommen sie die trotzdem. :)

    Gehört halt zum Demokratieschauspiel.
     
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ja, na klar, der Schein muss gewahrt werden. Man muss ja nur die eigene Fraktionsstärke beachten, wenn die Linken alle nein sagen, heisst das ja nicht, die Diätenerhöhung geht nicht durch.
    Was ich allerdings dann nicht verstehe, warum die Linken die Diätenerhöhung trotzdem für sich in Anspruch nehmen. Niemand hindert die Abgeordneten daran, die Erhöhung für Spenden einzusetzen.
    Und was tun sie? Sie stecken es trotzdem ein.
    So was nenn ich Scheinheiligkeit. Aber das waren die Kommunisten schon immer.
    Predigen Wasser und saufen Wein. Das wird sich nie ändern.
    Die Befürworter der Diäten sind wenigstens in der Beziehung so ehrlich, das sie sich selbst bedienen wollen. Warum auch nicht? Es ist ihr von Gesetz gegebenes Recht. Würde ich nicht anders machen.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Also die spenden schon, z.Bsp. sowohl auf Bundes- Der Bundestag erhöht die Diäten, DIE LINKE spendet als auch Landesebene Spendenfonds der LINKEN Abgeordneten fördert in dieser Wahlperiode bisher 252 Vereine und Initiativen | MdL Janina Pfau Die haben das wohl sogar parteiintern festgeschrieben.
    Wie es die Klimapopulisten diesbezüglich halten weiß ich jetzt nicht. Bei CDU/CSU, FDP und SPD gibt es diesbezüglich wohl eher nichts, da diese eigentlich immer die Hand aufh... ähh heben. ;)
     
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Timmermanns soll Präsident der EU Kommission werden. Der ist Soziakldemokrat.
    Hab ich bei den Wahlen irgendwas verpasst?
     
  10. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum?
    Der der eine Mehrheit organisieren kann wird Präsident.