1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NCAA College Football 2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von misteranonymus, 25. Mai 2019.

  1. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    90 Tage noch bis zum College Football Saisonstart. Wie man im NCAA College Football 2018 Thread lesen kann sind schon einige User hibbelig.

    Kommen wir also nun zu den Streaming Angeboten um NCAA College Football zu sehen. Ich muss vom Jahr 2018 ausgehen und es kann sich eventuell was ändern.

    1. DAZN hat vor zwei Jahren kurz vor dem CFP National Championship Game einen neuen Vertrag unterschrieben. Somit ist die Saison 2019 hier gesichert. Nur darf DAZN mit diesem neuen Vertrag nur drei NCAA Events pro Woche übertragen. Und das kann sich dann auch mit College Basketball überschneiden.
    DAZN ist ein kostenpflichertiger OTT Anbieter und kostet nach dem Freimonat €9,99,-/Monat.
    Schedule unter DAZN Deutschland | Sport Live Stream in HD oder DAZN-Vorschau

    2. ESPN Player
    Mit Kauf des ESPN Player kauft man die einzelen Spiele sowie den TV Sendern ESPNU, SEC Network und Longhorn Network wo manchmal auch Spiele live gezeigt werden. Der Jahrespreis des ESPN Players beträgt €79,99,- und der Monatspreis €11,99,-. Es gibt dann zu den Play Offs auch wieder einen Play Off Sonderpreis.
    ESPN Player Full Schedule
    Aber Achtung: ESPN-Player zeigt nicht die Spiele von Fox, FS1, NBC, NBCSN, CBS und CBSSN.
    Aber Achtung2: Im ESPN Player (und das wurde im Jahr 2018 bei College Football und College Basketball beobachtet) werden auch nicht die Spiele gezeigt die beim US OTT Dienst ESPN+ gezeigt werden.

    3. ustvnow.com Mit diesem Dienst hat man 10 Tage die Sender ABC, CBS, The CW, My9 und PBS in HD Qualität aus Harrisburg/Pennsylvania (aber leider mit zuwenig Bitrate (1280x720 30fps bei 2,5Mbps) und deswegen ist das Bild bei schnellen Bewegungen nicht zu gebrauchen). Nach 10 Tagen fällt man wieder auf SD Qualität zurück. Mit der Bezahlvariante kann man dann auch noch Fox, ESPN und ESPN2 aber nicht Fox Sports1 und 2 sowie CBSSN sehen.
    Mit dem Relaunch der Seite haben nun auch User mit einen sehr alten Account den Sender NBC nun auch nicht mehr (das war im Vorjahr sehr wohl noch möglich damit man Notre Dame Spiele sehen konnte)

    4. PAC12 auf youtube kann man die PAC12 Spiele sehen. Es gibt seit ca. zwei Jahren den 24 Stunden Livestream gratis auf youtube (war früher eine Bezahlvariante auf yt).
    Interessant ist auch immer am Sonntag die 60 min Zusammenfassung Final Score. TV Guide unter TV-Listings (aber Achtung, das ist Pazific Time deswegen +9h dazu rechnen)

    5. The ACC hat auch einen Livestream unter Atlantic Coast Conference | Official Athletics Site . Hier wird immer das 18:20 Uhr Spiel übertragen das man auch auf ustvnow auf My9 oder The CW sehen kann. Die Streameigenschaften waren im Vorjahr 720p bei 30fps und 3,5 Mbps und hat gute Bildeigenschaften ergeben
    Es ist nun die Frage ob dies auch heuer noch so ist weil Get ACCN | ESPN am 22.08.2019 gelauncht wird.

    6. Auch CBS hat auf ihrer Seite Watch vs. Live Stream Online - CBS Sports College Football einen Livestream der immer das 21:30 Uhr CBS Spiel zeigt. Die Streameigenschaften sind 1920x1080 30fps bei 4Mbps.
    Leider braucht man für diesen Dienst seit dem Vorjahr einen US-VPN.

    7. Achtung, am Spieltag 15 oder Week 15 gibt es nur das Spiel Army vs. Navy. Dieses Spiel sieht man dann unter Watch vs. Live Stream Online - CBS Sports College Football . Auch hier wieder die Streameigenschaften 1920x1080 30fps bei 4Mbps
    Leider braucht man für diesen Dienst seit dem Vorjahr einen US-VPN.

    8. Wenn man im Internet ein bisschen fit ist findet man auch BIG12 Livestreams. Diese haben die Streameigenschaften 1280x720 30fps bei ein bisschen mehr als 3Mbps. Bedlam Series (also Oklahoma vs. Oklahoma State) braucht man da aber nicht schauen. Ich will die hier nicht an die große Glocke hängen weil noch immer nicht sicher ist ob die nicht von einen Bezahldienst abgekupfert sind.

    9. Vor zwei Jahren ist dann auch noch WatchStadium eingestiegen. Es gibt hier einen Livestream unter Stadium: Live und Einzelspiele in den Kanälen (mit dem Button Networks) die Sie anbieten. Zusätzlich hat es im Vorjahr auch noch auf der Facebook Seite Live: Stadium College Football Spiele gegeben die man mit der Facebook App am FireTV auf den TV gebracht hat. Für WatchStadium gibts u.a. auf AppleTV mit US iTunes Account eine App.

    10. BTN2Go International: Hier kann man einen BIG10 Monatspass oder 24h-Pass buchen. Geboten werden natürlich nur Spiele der BIG10. Monatspass kostet $19,95,- und 24h-Pass kostet $14,95,-

    11. NBC Sports Gold International für Notre Dame Spiele. Ich kann im Moment nicht sagen was dieser Pass kostet weil bei den Notre Dame Spielen steht im Momemt nur "Coming Soon". Im Vorjahr war er aber für die sieben Spiele ziemlich teuer. Man kann auch einzelne Spiele buchen.

    12. Die C-USA hat auf ihrem Facebook Channel auch so manches Spiel

    13. Tipp von mir. youtubeTV, Hulu+ oder DirecTVnow. Wird hier unter Weitere IPTV- und on Demand-Angebote behandelt. Ich persönlich habe youtubeTV und bin somit bestens versorgt mit ESPN, ESPN2, ESPNU, ESPN News, Fox Sports 1 und 2, Big Ten Network, SEC Network, CBSSN, NBCSN etc. etc. etc. Zusätzlich ABC, NBC, CBS und Fox. Also alles was das Herz begehrt.

    Und jetzt noch einen Tipp wenn man sich als Newbie erkundigen will (ja die Profis werden wieder aufstöhnen weil das eh schon alles bekannt ist aber man muss auch die Neulinge mit News versorgen)

    Guter TV Guide auf ESPN FBS (I-A) Schedule - 2019 - NCAAF - ESPN (spring auch um auf MEZ Zeiten wenn man mit DE oder AT IP-Adresse drauf surft)
    Auch einen guten TV Guide liefert Matt Sarz Matt's College Sports on TV
    Und wenn man sicher gehen will bezüglich Black Out Rule wegen ABC/ESPN ist folgende Seite gut NCAA Tournament | The Sports Arsenal

    Jetzt kann ich dann auch vorbereiten wo, also TV und/oder Stream, man NCAA College Football schauen kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2019
    Attitude, lee33, branTT und 6 anderen gefällt das.
  2. Fernsehfux

    Fernsehfux Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    504
    Punkte für Erfolge:
    103
    Das ist ja mal eine gute Übersicht ! Super !
     
  3. Columbo-92

    Columbo-92 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, große Klasse.

    Ich rätsele eigentlich noch, wie ich die Saison verfolgen werde, USTVNOW hat mich letzte Saison in der zweiten Hälfte so unfassbar genervt, weil es eigentlich überhaupt nicht mehr ging, ein ganzes Spiel ohne sich aufzuregen, zu warten, 100 mal neu starten gab es gar nicht mehr. Daher ist die Frage ob ich Ihnen, vor allem nach dem Relaunch (der hoffentlich nicht nur optisch war) noch eine Chance gebe.
    Die Jahre zuvor lief es ja immer super gut.

    Ich freue mich aber auch schon so unglaublich, aber es ist noch ein verdammtes Vierteljahr, bis das Ei wieder fliegt. Aber, gut, der Sommer fliegt ja eh immer vorbei, also sehen wir es positiv.
     
  4. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2019
    MuddyWaters gefällt das.
  5. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Na da schau her, wird meine Liste vom ersten Post um einen Anbieter länger.
    Laut Week 2 schedule for 2019 überträgt der NFL Network ab Week2 auch immer ein Spiel.
    Heisst dann DAZN hat das Spiel auch zu seinen zusätzlichen drei Spielen aus dem ESPN Vertrag und es wird sich weisen ob die Gratis Version des NFL Networks im NFL Gamepass dieses Spiel auch zeigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2019
    n74er und KL1900 gefällt das.
  6. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    a.k.a.moznov gefällt das.
  7. n74er

    n74er Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    a.k.a.moznov gefällt das.
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hmm, "nur" noon games.
    Ansonsten ist für mich College Football auf deutsch so falsch wie Soße übers Wiener Schnitzel zu kippen.
     
  9. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Naja, warum nicht, für den Gelegenheitsgucker wie mich z.B. , der ansonsten keinen Bezug zu irgendwelchen Colleges hat, und dann eben mal das eine oder andere Spiel mitnimmt, wenn sonst nix läuft..
    Bei Sport1 hab ich auch immer mal wieder reingesehen, fand es schade , dass es letzte Saison dann wieder Sense war..
     
  10. Columbo-92

    Columbo-92 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Finde ich super, ein anderer Slot macht für Deutschland auch keinen Sinn, zumindest nicht am Anfang. Natürlich wäre es für uns Nerds ein Traum jeden Samstag um 21.30 Uhr SEC on ProSiebenMaxx zu sehen, aber das ist eben unrealistisch.

    Und das entscheidende: MAXX zieht es die ganze Saison durch, jeden Samstag und bietet kein Flickwerk wie Sport1 vor zwei Jahren.

    Wenn der Vertrag mit ESPN ist, wovon ich ausgehe, zeigt man bestimmt auch die Play-Offs.
     
    Butterbean gefällt das.